Graphics for Good Morning Comments
..fängt an.
Und ich bekomme die Augen fast nicht auf - obwohl ich gestern eher früh ins Bett gewankt bin. Ich versteh das nicht.
Ich bin im Moment permanent müde - und könnte Schlafen ohne Ende. Egal ob ich 5 Stunden schlafe, oder 10 ich könnte im Stehen einschlafen.
Erste Anzeichen von Frühjahrsmüdigkeit?
Würde ja heißen, dass der Frühlings sich langsam aber sicher nähert...
Fürchte aber fast, dass es das widerliche Dauergrau ist, das die Müdigkeit auslöst.
Herr B. hatte schon die Idee einfach die Fenster anzumalen, um blauen Himmel zu Simulieren - keine üble Idee. Vielleicht würde das wirklich helfen.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn und die Wettergötter zumindest ein paar Tage wirklich echten blauen Himmel gönnen würden.
Aber zumindest ist es jetzt schon ein wenig milder geworden. Es sind zwar nur leichte Plusgrade - aber selbst die erfreuen mein durchgefrorenes, wintermüdes Wesen schon.
Ein wenig frustrierend war die Mitteilung im Fernsehen, dass es letztes Jahr um diese Zeit 21°C hatte...
Obwohl ich mich daran erinnern kann, dass es dann im März nochmal richtig kalt wurde - und sogar geschneit hat, wenn auch nur kurz.
Also da ist es mir dann doch lieber, wenn es langsam aber sicher wärmer wird...
Arbeitstechnisch stehen heute wenige Überraschungen an - es wird also hoffentlich ein ruhiger Tag im Büro, an dem man einfach vor sich hin arbeiten kann. Einziger Unsicherheitsfaktor sind die Telefonate... im Moment läutet das Telefon im Büro nämlich wieder fast ohne Unterbrechung. Und gut 2/3 der Anrufe sind völlig sinnfrei oder wurden schlicht falsch verbunden. *sehr nervig*
Außerdem ärgerte ich mich gestern wieder extrem über jene Mitmenschen, die kaum ein deutsches Wort sprechen können, aber unzählige Extrawünsche haben, die man aufgrund der Sprachbarriere aber so gut wie gar nicht versteht. Und auch darüber, dass es besonders diese Menschen sind, die einfach nicht zu vorgeschriebenen Terminen erscheinen, und dann irgendwann auftauchen - aber natürlich nicht verstehen wollen, dass man dann nicht nach ihrer Pfeife tanzen kann.
(Wer nicht zu seinem OP-Termin erscheint, darf sich einfach nicht wundern, wenn dieser an einen anderen Patienten weitervergeben wird. Und logischerweise ist das Bett dann belegt...es bringt also nichts eine Woche später händeringend bei mir im Büro anzutanzen, mir irgendwas von Urlaub bei der Familie zu erzählen und zu glauben, man könne gleich dableiben. )
Liebste Ausrede: Nix verstehen.
Und dann wurde mir gestern noch allen Ernstes gesagt, ich müsse halt eben türkisch lernen, damit ich mich verständlich machen kann. Geht´s noch? Warum soll ich türkisch lernen, um mit Menschen reden zu können, die eigentlich seit 15 Jahren (und länger) in Österreich leben (wollen)? *argh*
Naja... aber noch bin ich optimistisch, dass der heutige Tag einer von der ruhigen und angenehmen Sorte werden wird...