Montag, 21. April 2008

Feinstaubbelastung

Hier wird gebaut.
Naja, eigentlich wird hier gerade ein Gebäude abgerissen. Um ein neues Verwaltungsgebäude zu errichten.
Und irgendwie hat man das Gefühl daß der feine Staub sich überall befindet. Auf den Tischen kann man es nachweisen - man braucht ja nur mit den Fingern über die Oberflächen zu wischen.
Man hat das Gefühl, den Staub in Mund und Nase zu haben. Man kann ihn riechen.

Es ist widerlich. Durch die kleinsten Ritzen der nicht vollständig abgedichteten Fenster kommt der Staub in die Büros. Über die Klimaanlage am Gang, die ja im Garten die Luft ansaugt, dringt der Staub herein…

Ich bin jetzt gerade mal 15 Minuten hier, und bin ständig am Räuspern und Hüsteln, und meine Nase würde ich mir am liebsten zustöpseln, weil der Staub ständig darin kitzelt.

Das ist wirklich eine Zumutung!

Sonntag, 20. April 2008

Frust

Bin im Moment ein wenig frustriert, weshalb ich auch nicht die meiste Lust habe was zu schreiben...

Ich war so stolz auf mich, weil ich ja bereits einige Kilo verloren habe in den letzten Monaten, also wollte ich nun mit Sport beginnen. Und was passiert?

Ich reisse mir ein Seitenband im Knie ein.
Jetzt ist erstmal Pause angesagt und konservatives Behandeln in der Hoffnung, daß das Band wieder heilt.
Wenn nicht, muß ich mich unters Messer legen. Eine Vorstellung, die mir ganz und gar nicht gefällt...

*argh*

Donnerstag, 17. April 2008

Weil gerade etwas im Stress...

Zur Auflockerung ein kleines Gebet, das sich für den Tagesbeginn eignet...

gebet

Dienstag, 15. April 2008

Kleiner sentimentaler Einbruch...

Der gestrige Abend war mit Grübeleien zum Thema Zeit angefüllt.

Gestern war meine Scheidung genau ein Jahr her, und obwohl es mir eigentlich gut geht, und ich zufrieden damit bin, wie mein Leben im Moment aussieht, schwamm ich gestern Abend dann doch ein wenig auf der Sentimentalen...

Obwohl ganz richtig ist die Aussage auch nicht. Eigentlich war ich vielmehr sehr verwundert darüber, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Gerade eben (so gefühlsmäßig) stand ich im Standesamt, in ein hübsches Kleid gehüllt und verkrampft vor Aufregung meinen Blumenstrauß festhaltend.
Die folgenden 6 Jahren waren zugegeben nicht immer lustig oder schön. Aber es heißt ja: In guten, wie in schlechten Tagen.
Und ich war mir sicher, ich würde den Rest meines Lebens an der Seite dieses Mannes verbringen.
Und plötzlich beendet dieser Mann all das.

Gerade eben noch, packe ich meine Habseeligkeiten in Kisten um diese dann zu meiner Mutter bringen zu lassen. Und nun wohne ich bereits seit fast einem Jahr in meiner kleinen Wohnung.

Seit einem ganzen Jahr gehört mein Ex-Mann nicht mehr zu meinem Leben, genaugenommen ist er nur noch eine Erinnerung. Ich kann inzwischen auf die schönen Zeiten, die wir hatten zurückblicken. Und auch wenn wenn mich die Art des Bruches immer noch ärgert, so verletzt es mich nicht mehr.

In den letzten 12 Monaten ist so viel passiert, so viel wurde bewegt...
Und wo früher ein Jahr ewig lang erschien, ist es jetzt kaum mehr als die Aneinanderreihung ein paar weniger Tage (so vom Gefühl her).

Warum ist das so? Warum verändert sich das Empfinden von Zeit nach einschneidenden Erlebnissen so? Oder ist es einfach eine Konsequenz des "Älterwerdens"? Und wird man sich einfach als Erwachsener mehr bewußt, wie rasch die Zeit eigentlich vergeht, weil das Leben turbulenter ist, weil man mehr Verantwortung trägt?

*Hm*

Montag, 14. April 2008

Und schon wieder Montag...

Wie kann das nur jede Woche aufs Neue passieren?
Da wartet man eine ganze Arbeitswoche lang sehnsüchtig auf das Wochenende, und kaum ist es da, ist es auch schon wieder um... *grmpf*

Naja, zumindest wird es heute vom Streßfaktor her nicht so schlimm im Büro.
Einzig der Umstand, daß die Bauarbeiten bei uns im Krankenhaus heute beginnen könnte zu Spannungen führen, da heute der Abriß eines Nebengebäudes direkt vor unserem Fenster beginnt...

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen angenehmen Start in die neue Woche!

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren