Samstag, 12. April 2008

Schlagzeile: Gewitterhexe verflucht Telefonkeiler

Ich sehe es kommen. Demnächst wird in einer Zeitung folgende Schlagzeile zu lesen sein:
Die böse Hexe aus dem Märchen lebt!
Wien. Eine Frau sieht rot und verwandelt Callcentermitarbeiter einer Firma in Steinfiguren. Genervt von wöchentlichen Werbeanrufen am frühen Samstag morgen, entwickelte junge Frau magische Kräfte wie aus dem Märchenbuch und entledigte sich ihrer nervtötenden Anrufer durch einen bösen Fluch.

Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ist es jetzt so, daß ich am Samstag künftig a) keinen Wecker mehr benötige und b) um spätestens 9:00 Uhr aus dem Bett geklingelt werde?
Am 29.3. schrieb ich bereits voller Zorn über eine angebliche Firma aus Salzbug, die mich mit ihrem Anruf am Samstag um knapp nach 8:00 aus dem Schlaf riß.
Letzte Woche, also am 5.4. war ich früh auf, weil ich etwas vor hatte, als ich um knapp nach 9:00 aus dem Supermarkt zurückkam hatte ich einen Anruf in Abwesenheit auf dem Telefon - natürlich mit unterdrückter Nummer, und ich verwette meinen Hintern darauf, daß auch dieser Anruf von irgendeiner Keilerfirma kam.
Und heute? Ja heute läutet mal wieder mein Telefon, dessen Nummer eigentlich (wie erwähnt) nur 3 Leute haben, es ist kurz vo 9:00 Uhr. Und ja, da ich gestern (bzw. heute) bis fast 1:00 Uhr ferngesehen habe, lag ich noch im Bett.

Und wieder war so eine gut gelaunte Tussnelda am Apparat, die im Namen irgendeiner Firma anruft und erstmal jemanden verlangt den es unter dieser Nummer nicht gibt und auch niemals gegeben hat.

Ich bin so sauer, daß ich ernsthaft in Erwägung ziehe an meinen Internetanbieter Geld zu bezahlen, damit ich das Telefon abmelden kann. Denn eigentlich bin ich noch ein Jahr auf dieses Ding gebunden. Aber ich bin einfach entnervt.

Ist ja nicht so, daß da nur einmal in der Woche angerufen wird.
Ich meine, der Samstag zwischen 8:00 und 9:00 scheint jetzt ein Fixtermin zu sein. Aber ein zweiter Anruf trudelt dann am Samstag meist so zwischen 10:00 und 11:00 ein - eine Zeit in der ich immer einkaufen bin.
Und unter der Woche wird auch eifrig angerufen. Eigentlich immer schön abwechselnd einmal um 7:30 oder 7:45 und dann nochmal gegen 11:00. Immer unbekannt, also mit unterdrückter Nummer, daß man nur ja nicht zurückrufen und den Chef verlangen kann.
Im Moment ist mir das noch egal, da ich um 6:30 das Haus verlasse und zu der Zeit in der die Anrufe erfolgen bereits im Büro sitze und arbeite. Doch am 2. Mai habe ich frei und auch mein Urlaub kommt mit großen Schritten näher, und wenn man mich dann um diese Zeit anruft weiß ich nicht, was ich mache.

Ich bin eigentlich kein Morgenmensch. Und im Urlaub will ich mich ausschlafen, wenn ich nicht gerade was geplant habe. Genauso am Wochenende.
Ich habe keine Kinder und keinen Partner, kann also bis in die Puppen unterwegs sein - und da will ich dann gefälligst am Morgen schlafen so lange ich will.
Und das heißt ich will nicht am frühen Morgen von pseudogutgelaunten Leuten per Telefon aufgeweckt werden, die mir irgendwas verkaufen wollen, die mich für irgendeine Lotterie gewinnen wollen oder sonstwelchen unnötigen Anrufe tätigen.

Ich persönlich bin ja der Meinung, daß jeder der in solchen Firmen arbeitet ein Tatoo auf der Stirn bekommen sollte, und daß jeder andere Mensch die Erlaubnis haben sollte, wenn er diese Leute auf der Straße trifft einfach zuzuschlagen. Außerdem sollten Firmen geschlossen werden, die auf diese Weise versuchen Kunden zu bekommen.

Ja ich bin, sauer, und ja, wenn ich aufgeweckt werde aggressiv...

*arg*

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren