Donnerstag, 12. Juni 2008

Ein netter Abend...

Ja, gestern war ein netter Abend.
Nein, mehr möchte ich gar nicht schreiben...

Aber es wird definitiv eine neuerliche Wiederholung geben... bei nächster Gelegenheit.

*Lächelt*

Liebe türkische Fußballfans...

... schön, dass ihr euch gestern für eure Mannschaft freuen konntet.
Ich verstehe, daß man nach dem Sieg seiner Lieblingsmannschaft schon mal ausgelassen sein kann und auch mal "mitfeiert".

Wo mein Verständnis dann allerdings aufhört sind folgende Dinge:

Hupkonzerte mitten in der Nacht

In Wien herrscht meines Wissens nach ein Verbot auf die Hupe zu hauen, es sei denn man benutzt sie um auf eine Gefahr im Straßenverkehr aufmerksam zu machen.
Es ist meiner Meinung nach nicht nötig um 23:00 damit anzufangen wie bescheuert in euren Autos durch die Gegend zu kurven und permanent zu hupen. (Und das dann weit bis nach Mitternacht)

Trillerpfeifen und "Lärm aus der Dose" sind nicht besser
Nein, wirklich nicht - zumindest nicht mitten in der Nacht, wenn man versucht einzuschlafen.

Das Blockieren des Straßenverkehrs durch dämliches Auf und Abhüpfen mitten auf Kreuzungen

Habe ich immer wieder beobachtet. Schon bei Spielen, die nur im türkischen Fernsehen oder auf Sportsendern ausgestrahlt wurden.
Sagt mal sein ihr bescheuert? Hat irgendjemand die Straßenverkehrsordnung für euch außer Kraft gesetzt, oder denkt ihr nur weil euer Fußballteam recht gut ist, seid ihr stärker als Autos und Straßenbahnen?
Wenn ihr Springen und Singen wollt, dann geht von mir aus in einen Park, hüft mit euren Fahnen von mir aus auf dem Gehsteig rum - aber warum muß das auf der Straße passieren, mitten auf den größten Kreuzungen?

Sprechchöre und lautes Klatschen
Gehören ins Stadion, oder wahlweise in die Fanzonen und in die heimischen Wohnzimmer der feiernden Fangemeinde.
Es stört mich ja nicht mal, wenn man Nachmittag die Fangruppen mit Gesang und Co unterwegs sein.
Wenn aber mitten in der Nacht immer wieder Horden Gruppen von Fans an meinem Schlafzimmerfenster vorbeilatschen, und mehrstimmig "Türkei, Türkei (natürlich in der Landesspache) brüllen, dann mehrmals laut klatschen, nur um wieder zu brüllen. Sorry, da bin ich dann am Überlegen, ob ich einen Eimer Eiswasser runterschütten soll.

Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn jemand den Sieg seiner Mannschaft feiert. Wenn dies in der Fanzone geschieht, in den Lokalen in denen man sich versammelt hat, um das Match zu sehen. oder in den diversen Wohnzimmern in denen ein passendes Fernsehgerät steht.
Aber die EM ist schon ein paar Tage alt - und alle anderen Fans haben es geschafft, sich in der Nacht soweit zusammen zu reissen, daß nicht alle ringsum aus den Betten gefallen sind. (Und damit meine ich Fans aller anderen Mannschaften)

Könntet ihr euch also bitte beim nächsten Spiel soweit zusammen reissen, daß "Nichtfans" zumindest schlafen können? Das wäre nett.
Denn ob ihr es glaubt oder nicht... es gibt tatsächlich Menschen, die auch während der EM ARBEITEN müssen und von daher früh aufstehen. Nicht alle konnten sich Urlaub nehmen (ich will ja niemandem was unterstellen), und für manchen Menschen endet die Nacht schon sehr früh, da ist es nicht in Ordnung, bis tief in die Nacht von euch vom Schlaf abgehalten zu werden.

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren