Die fruchtbaren Tage meines Katerchens sind gezählt...
Immerhin hat er sich sehr gut entwickelt und aus dem kleinen Etwas, das mehr Ähnlichkeit mit einer Ratte oder Fledermaus als mit einem Kätzchen hatte, ist ein hübscher kleiner Kater geworden.
Vor fast einem Jahr ist der Süße zu mir gekommen...
Und so sieht er heute aus:
Naja, und die Natur ruft ihn nun auch ziemlich laut, was für ihn bedeutet er muß sein Revier markieren - was wiederum für mich bedeutet, daß ein Termin beim Tierarzt ansteht.
Und so habe ich gestern in der Tierklinik meines Vertrauens angerufen und einen Termin vereinbart. Nächste Woche Freitag ist es also soweit... dann heißt es Schnipp Schnapp und Katerchen wird von seinem "Hormonproblem" erlöst.
Es ist ja auch immer Schlimmer mit ihm geworden - er weiß gar nicht wohin mit all seiner Männlichkeit, will natürlich zeigen, daß er ein ganzer Kerl ist und ist von daher zeitweise sehr aggressiv.
Er tut mir zwar jetzt schon leid - aber was sein muß, muß einfach sein...
Seit heute 3 Uhr morgens quälen mich Kopfschmerzen, die durch keine Tablette wegzubekommen sind. Und langam aber sicher beginnt das Wummern hinter meiner Stirn echt zu nerven.
Das Wetter ist dezent so überhaupt nicht das, was uns gestern versprochen wurde. Statt Sonne satt immer wieder schwarze Wolken und Regenschauer. Und besonders warm ist es auch nicht. Aber schwül.
Scheint erstmal nicht zusammenzupassen - ist aber so.
Naja, ich hab meinen Katzenkindern jetzt erstmal ein frisches Klo verschafft und werde mich nun ein wenig in Hausarbeit verlieren. Und sollte sich das Wetter doch noch beruhigen werde ich später Kopfschmerzen hin oder her ein wenig spazieren gehen.
DAS WAR SOOOOO GENIAL!!!!
Ich hätte mir zwar gewünscht, daß das Publikum ein wenig mehr mit geht, aber es war eine super Stimmung. Und mein absoluter Lieblingscharakter war die Killerqueen.
Das Musical war so genial, daß ich mir gleich die CD kaufen mußte. (Ihr dürft einmal raten, was gerade nebenbei läuft...)
Schade nur, daß es von der wiener Cast keine Aufnahme gibt, aber da die kölner Cast die selbe "Killerqueen" hat, ist das halb so schlimm...
Also wer Rockmusik - und besonders Queen - mag, und gerade mehr oder weniger zufällig in Wien ist, der sollte unbedingt versuchen noch Karten zu ergattern. Es lohnt sich...
Heute ist es endlich so weit...
Ich sehe das Rockmusical "We will rock you"... und ich freue mich wie eine Schneekönigin.
Leider steht vor dem Genuß ein laaaaanger Arbeitstag. Da Theater ist ja in der Nähe meiner Arbeit, und so zahlt es sich zeitmäßig nicht aus, nach Hause zu fahren. Da müßte ich nämlich gleich nach dem heimkommen wieder losfahren...
Also schiebe ich Überstunden (genug Arbeit liegt ja auch meinem Schreibtisch), und mache mich dann entspannt direkt auf den Weg ins Theater.
Leisten könnte ich mir den Theaterbesuch ja aus eigener Kraft nicht - aber eine ganz liebe Freundin hat beschlossen mich mitzunehmen, und so lädt sie mich einfach ein, als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.
Das ist nicht nur superlieb von ihr, sondern auch ein tolles Geschenk. (Eigentlich bekomme ich dieses Jahr gar nichts mehr zum Geburtstag, weil irgendwie fast jeder in meinem Umfeld schon was gefunden und mir direkt überreicht hat... aber ich bin ja kein kleines Kind mehr, und so wird eine nette Jause zum Burtseltag dann ausreichen).
Generell ist dieser Tag ein sehr ereignisreicher...
Der Installateur kommt die Therme begutachten - einmal jährlich ist das in meinem Mietvertrag verankert. Kostet knapp 100 Euro, und wenn ich es unterlasse wird mir das Geld irgendwann von der Kaution abgezogen.
Muß aber sagen, mir ist wohler, wenn sich ein Fachmann die Therme ansieht, man hört ja immer wieder von bösen Unfällen mit alten Thermen und die, die in meiner Küche hängt ist nicht das neueste Modell. Sicher ist sicher.
Jetzt bin ich aber, wie erwähnt im Büro, also ist meine Mama mal wieder so lieb auszuhelfen.
Ich frage mich ja, wie das Leute machen, die keine Hilfe von Verwandten haben. Haben die alle Arbeitsstellen wo Fehlstunden, die durch Rauchfangkehrer und Co bedingt sind einfach hingenommen werden?
Naja. Ich bin froh, daß es Mama gibt...
Eine Teamsitzung steht heute auch an. Das ist immer öd. Da wird über Dinge gesprochen, die uns (also Kollegin und mich) nichts angehen, es werden Probleme gewälzt, die sich uns nicht stellen und alles in allem empfinde ich das immer als verlorene Zeit.
Eine Stunde, in der sich im Büro die Arbeit anhäuft - prinzipiell zu einer Zeit, die am arbeitsintensivsten ist.
*motz*. Muß aber scheinbar sein....
Da ich heute ins Theater gehe, nützt es mir nichts, daß die Supermärkte länger offen haben, bin daher gestern nach der Arbeit noch in den Supermarkt eingefallen und habe das Nötigste für mich und meine Katzenkinder gekauft. Verhungern werden wir also am morgigen Feiertag nicht.
Muß aber auf jeden Fall einen Abstecher in die Trafik machen, so auf dem Weg ins Theater. Denn ich möchte mich nicht darauf verlassen, daß es im Supermarkt am Freitag noch meine "Stammfernsehzeitung" gibt. Da organisiere ich mir die lieber heute und hab sie in der Handtasche. Wie schon erwähnt... Sicher ist sicher.
Wie das Theater war, werde ich vermutlich noch heute abend berichten (vielleicht auch erst morgen) - wie ich mich kenne werde ich nämlich beim heimkommen putzmunter sein.
Laut soll es ja angeblich sein. Sehr laut.
So laut, daß man sich sogar im Theater mir Ohrenstöpseln als Schutz ausstatten lassen kann.
Gespannt bin ich auf die Musik. Ich liebe ja Queen. Und die Interpretation der Songs ist manchmal ein wenig eigen, wie ich auf Youtube schon erfahren habe.
Mal sehen... aber ich freue mich scho riesig :)