Freitag, 8. Februar 2008

Ein Jahr...

... auf den Tag genau.
Kaum zu glauben, aber heute ist es exakt ein Jahr her, daß mein Ex-Mann mich von vollendete Tatsachen stellte, mir meine Unfähigkeit in einer Beziehung zu leben vor die Füsse warf, auf meinen Gefühlen herumtrampelte und mir dann mitteilte, daß er die Scheidung einreichen würde und ich bis zum Monatsende ausziehen sollte.

Komisch, daß auch ein solches Datum so unauslöschlich in den Gedanken verhaftet bleibt wie ein wichtiger Geburtstag.

Der menschliche Geist ist schon eigenartig manchmal. Frag mich mal, was ich letzte Woche am Freitag gegessen habe, und ich werde es vermutlich nicht mehr 100%ig wissen.
Aber was vor genau einem Jahr passiert ist, ist so präsent als wäre es gestern gewesen. Jedes Wort, jeder Augenblick, jedes Gefühl.
Ich erinnere mich genau an die Tage danach, an meine Gefühle und Gedanken.
An meine Angst vor der Zukunft und die Entschlossenheit nach Vorne zu sehen.

Ein Jahr kann so viel Veränderung mit sich bringen... und das hat es auch.
Aber ich glaube, jetzt wäre es an der Zeit, daß es wieder ruhiger wird, daß mein Leben ein Weilchen wieder einfach so "dahinplätschert"...
Paulaline - 8. Februar, 05:56

Ich habe auch noch einige solcher Momente, die zwar Jahre zurückliegen, aber dennoch gestern passiert sein könnten.
Leider sind es meist unerfreuliche. Im Nachinein haben diese Momente meist viel bewegt in meinem Leben. Auch wenn mir dabei fürchterlich weh getan wurde - eigentlich wurde es danach besser.

Lass Ruhe einkehren in Dein Leben und dann sieh Dir die Veränderungen in Ruhe an. Du wirst feststellen, daß nicht alles so schlecht ist, oder?

Die wilde Rose - 8. Februar, 07:40

Guten Morgen,

eigentlich waren fast alle Veränderungen alles andere als schlecht für mich. Trotzdem hätte ich auf die eine oder andere gerne verzichtet.

Aber ist es nicht eigentlich schlimm, daß negative Eindrücke sich scheinbar viel fester ins Gedächtnis brennen, als schöne?

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
little.sista - 8. Februar, 12:49

Veränderungen sind manchmal auch sehr wichtig. Ich persönlich habe bisweilen das Gefühl, dass es dir sogar in gewissem Sinne ganz gut getan hat. Du strahlst viel mehr als früher, eine gewisse innere Ruhe, die ich bei dir lange nicht mehr so gespürt habe. Und du packst dein Leben auch allein wie du eindrucksvoll bewiesen hast! Leb dein Leben weiter so, und der Rest wird von alleine kommen, wenn es an der Zeit ist für dich! *gaaanzfestdrück*

Die wilde Rose - 9. Februar, 09:27

Das hast du sehr lieb gesagt.
Danke!
*knuddel*

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren