Sonntag, 10. Februar 2008

Albtraum...

Heute nacht hatte ich einen Albtraum.
Einige Male bin ich aufgewacht, doch wenn ich wieder eingeschlafen bin, träumte ich einfach dort weiter, wo der Traum zuvor unterbrochen wurde.
Ich habe geträumt, daß ich mir die Miete für meine Wohnung nicht mehr leisten kann, und auf der Straße stehe, daß ich ohne Wohnung meinen Job verliere...

Und das Schlimmste daran ist... so abwegig ist das gar nicht.
Nachdem alle Fixkosten bezahlt sind, bleiben mir exakt 40 Euro im Monat übrig, mit denen ich im Prinzip tun kann, was ich will.
Nur wie es aussieht nicht mehr lange.

Da reden die Politiker groß davon, daß was getan werden muß, weil manche Menschen sich das Leben nicht mehr leisten können. Sie sprechen davon Lebensmittel und Energie wieder billiger machen zu müssen. Und was passiert?
  • Die Miete wird um satte 3% angehoben
  • Gas und Strom werden schon wieder teurer (obwohl die letzte Preiserhöhung kaum hinter uns liegt
Naja, damit war es das vermutlich für meine "freien" 40 Euro. Und künftig gibt es dann neue Kleidung, und andere Dinge die das Leben vielleicht schöner machen nur noch zu Weihnachten.
Was ich dann allerdings mache, wenn die nächste Teuerungswelle kommt, weiß ich noch nicht. Denn dann ist es so, daß meine Fixkosten mein Einkommen übersteigen, und das obwohl ich bereits Vollzeitarbeite...

*grusel*
Ich glaube ich muß bald eine "Lebensgemeinschaft" mit irgendjemandem eingehen, wenn das so weitergeht...
Die Entwicklung in diesem Land ist fast schon schlimmer als jeder Albtraum.

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren