Freitag, 13. Juni 2008

Der Scheck

Ein Seminarleiter begann, indem er einen Scheck von 40 € hoch hielt.
Im Raum saßen 200 Leute.
Er fragte: Wer möchte diesen Scheck haben?
Alle Hände gingen hoch!

Er sagte:
Ich werde diesen 40 € einem von Euch geben, aber zuerst lasst mich eins tun.

Er zerknitterte den Scheck.
Dann fragte er, 'Möchte ihn immer noch einer haben?'
Die Hände gingen wieder alle hoch!

Also, erwiderte er: 'Was ist wenn ich das tue?'
Er warf ihn auf den Boden und rieb den Scheck mit seinen Schuhen über den dreckigen Boden.

Er hob den Scheck auf; er war zerknittert und völlig dreckig. 'Nun, wer möchte ihn jetzt noch haben?'
Es gingen wieder alle Arme in die Luft!

Dann sagte er:

'Liebe Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion gelernt. Was auch immer mit dem Scheck geschah, ihr wolltet ihn haben, weil er nie an Wert verloren hat. Er war und ist immer noch 40 € wert.'

'Es kann auch in unserem Leben passieren, daß wir abgestoßen, zu Boden geworfen,
zerknittert, und in den Dreck geschmissen werden.'

'Dann fühlen wir uns, als ob wir wertlos wären. Aber egal was passiert ist oder was passieren wird, DU wirst niemals an Wert verlieren. Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein gebügelt, DU bist unbezahlbar für all jene, die dich lieben. Unser Wert wird nicht durch das bewertet, was wir tun oder wen wir kennen, sondern dadurch WER DU BIST. Du bist was Besonderes- vergiss das NIE!
Raine - 13. Juni, 10:37

Schöner Text! ^_^

Lillyfee - 13. Juni, 13:42

Wow :o)

Die wilde Rose - 14. Juni, 11:58

Ich mag diesen Text...
Immer mal wieder bekomme ich ihn in einem Kettenmail geschickt.
Ich mag Kettenmails eigentlich nicht - aber dieser Text hat eine so tolle Aussage, daß ich ihn gerne weitergebe...

kranich05 - 14. Juni, 12:17

Ich finde es Scheiße, daß mein persönlicher Wert mit dem Wert eines verdammten Schecks veranschaulicht werden soll.

Die wilde Rose - 14. Juni, 13:22

Und ich finde es Scheiße, wenn jemand seine persönliche Meinung nicht ohne Kraftausdrücke verdeutlichen kann..., ich halte mich aber mit meinem Kommetaren in fremden Blogs trotzdem zurück...

Abgesehen davon mußt du den Text nicht auf dich umlegen - und kannst ihn getrost ignorieren.

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren