Dienstag, 22. Juli 2008

Happy Birthday to me

So, wieder ein Lebensjahr abgeschlossen.
Und wie jedes Jahr muß ich mit leichter Enttäuschung feststellen...:
Ich fühle mich nicht anders als gestern oder vor ein paar Wochen.

Von der von vielen Frauen so verhassten 30 bin ich ab sofort nur noch ein Jahr entfernt, bin aber guter Dinge, daß sich auch beim nächsten Geburtstag nichts gravierend ändern wird.

Es ist witzig... eigentlich fühle ich mich mit nunmehr 29 Jahren nicht anders, als ich mich an meinem 18 Geburtstag gefühlt habe, und wenn ich in den Spiegel sehe, dann sehe ich da auch keine großartige Veränderung.
Ich sehe mich immer noch oft als das junge Dinge, daß ich vor einigen Jahren war.

Wann kommt sie denn nun, die Erkenntnis, daß man älter wird?

Und wann stellt sich im Regelfall die Weisheit des Alters ein, die man Erwachsenen gerne zuspricht?

Ich habe meine Erfahrungen gemacht bisher - gute und weniger gute, Erfahrungen, an die ich mich sicher bis an mein Lebensende gerne zurückerinnern werde und welche auf die ich gut und gerne hätte verzichten können.
Und ich weiß, dass da noch viele weitere folgen werden.

Aber ich fühle immer noch das Kind in mir - kann mich stundenlang über ganz banale Dinge köstlich amüsieren und mit Freunden herumalbern, dass sich unbeteiligte Zuseher denken müssen, wir spinnen.

Kann es sein, dass diese ach so großen Veränderungen, von denen manche Menschen sprechen nur in deren Vorstellung existiert? Dass sie sich selbst die Albernheiten verbieten, die das Leben schön und lustig machen, sobald sie ein gewisses Alter erreicht haben?

Ich auf jeden Fall werde den heutigen Tag genießen, und habe auch keine Angst vor dem nächsten Geburtstag.
nike- - 22. Juli, 09:35

Dann will ich mal die Erste sein!

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag.
Das mit dem Alter ist glaub ich wirklich eine individuelle Sache. Ich fühl mich auch noch nicht wie 35 und wenn ich so manche sehe, die wesentlich jünger sind, aber älter wirken denke ich, dass ich alles richtig gemacht habe.

Bewahr Dir das Kindliche! Ich glaube, das ist der richtige Weg

Ich wünsch Dir einen schönen Tag. Lass Dich kräftig feiern :D


Und verwöhnen!!

goldfederchen - 22. Juli, 09:45

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

... und alles, alles Liebe und Gute auch von mir. Genieße diesen Tag und lass Dir das Leben nicht vermiesen.

Wie alt man sich fühlt, hat wesentlich mit seiner Lebenseinstellung zu tun. Wenn man sich seine Neugier auf das Leben bewahrt, wird man nicht älter. Wenigstens gefühlt nicht. Und das mit der Lebenserfahrung, das schleicht sich irgendwann ein. Wenn es anfängt, dass es nur noch wenige Dinge gibt, die einen überraschen können.
Hab einen wunderbaren Geburtstag :-)

Raine - 22. Juli, 11:00

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :-D

SternchenJG - 22. Juli, 11:21

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Rose!

Genieße das Leben so wie es ist und bewahr Dir das rumalbern. Ein bisschen kindisch ist immer gut.

Und hey, wir sind gleicher Jahrgang, ich werde im Dezember 29 und fühle mich kein bisschen wie "kurz vor 30"!!!

Was ich jedoch festgestellt habe - seit ich Mutter geworden bin, merke ich ganz extrem wie schnell die Zeit vergeht an meinem Sohn. Und manchmal fühle ich mich dann schon so "meine Güte, bin ich alt". Auch beim Gedanken daran, dass ich schon 10 Jahre bei meinem Arbeitgeber beschäftigt bin - mein Gott, ich habe doch gerade erst Abi gemacht? Wie kann das schon so lang her sein? An solchen Dingen merke ich, wie die Zeit verflogen ist und das macht mir ein klein wenig Angst. Aber nur ein klitzekleines bisschen.

Ich wünsch Dir noch einen wundervollen Geburtstag!

Laesterschwein - 23. Juli, 07:18

Ich komm zu spät...

Baaah, da weiß ich es schon von littlesister und nehm mir fest vor, dir zumindest hier zu gratulieren - und dann? Dann vergess ich es bei meinem ganzen Trubel doch glatt =/

Aber ich mag dir für's nächste Jahr und alle darauffolgenden alles Gute wünschen.

Abschließend noch mein Lieblingstrinkspruch(keltisch) -Glas erheb-

Mögest du leben, so lange du willst
und es wollen, so lange du lebst.

Die wilde Rose - 23. Juli, 09:24

Danke Euch allen :)

Für die Glückwüsche und lieben Worte!

Liebe Grüße
Rose

Spezialistin - 24. Juli, 00:18

Auch von mir alles Gute nachträglich!

Ach ja, möchtest du wirklich Antworten auf die Fragen? Könnte mit meiner Lebensweisheit zur Seite stehen...

Fetzen - 27. Juli, 15:25

oh

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

Also älter - das ist so ein abstraktes Wort :-) nur weil man statt 28 jetzt 29 Jahre auf der Erde weilt, muss man nicht unbedingt älter werden *lach*

Ich bin im Großen und Ganzen auch jetzt noch närrisch genug um als Kindskopf durchzugehen, aber eben auch erwachsen genug um mich daran zu erfreuen und nicht darüber zu heulen wenn mich jemand "albern" nennt, so wie man das in der Kindheit oft gemacht hat. Ich finde als Erwachsener ist es möglich die Kindlichkeit besser zu genießen, als wenn man mitten in den Kinderschuhen steckt.

Kratzbürste - 30. Juli, 17:59

Also erst mal noch alles Liebe und nur das Beste nachträglich! (leider hab' ich's erst jetzt gelesen)

Mir geht es genauso wie dir. Ich bin ja 28 und fühle auch noch um einiges jünger. Ich komme mir selbst manchmal richtig kindisch und albern vor. Hoffentlich bleibt das noch lange so! *g*


Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren