Samstag, 21. Februar 2009

Und wenn sie nicht gestorben ist...

...dann wartet sie noch heute.

Der Tag war irgendwie anders geplant. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich sauer miesepetrig enttäuscht.

Ich habe meinen Freunden für heute abgesagt, als sie mich gestern einluden. Immerhin hätte heute Singstar spielen auf dem Plan gestanden.
Ging davon aus, dass ich wie beim letzten Mal so gegen 19:00 bei meinem Schwesterlein antanzen soll. (Hoffte aber, dass es vielleicht etwas früher werden würde, damit wir mehr Zeit für Gaudi haben).

Freundin von der Arbeit abholen und Bummeln gehen... klingt ja nicht unbedingt so, als wäre das etwas, was den ganzen Tag in Anspruch nimmt. Zumal die Geschäfte um 18:00 schließen.

Bin also den ganzen Tag über daheim gesessen, nachdem ich mittags rum einkaufen war. Meine Tönung habe ich nicht bekommen, also habe ich mich mit einer Gesichtsmaske und einer angenehmen Dusche begnügt. Musik hören, dreistimmig mitsingen. Alles super...
Naja, abgesehen davon, dass sich kein Mensch bei mir gemeldet hat. Auch nicht, als es bereits 17:00 war, und ich langsam Hunger bekam. Hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts gegessen, da ich davon ausging, dass ich wieder zusammen mit meiner Schwester essen würde.
Also schnell Essen machen. Nur eine Kleinigkeit, weil... man weiß ja nicht.

Um 17:30 habe ich dann mal nachgefragt.
Sie waren noch unterwegs - und das würde wohl länger dauern, weil sie jetzt noch was Trinken gehen wollen.
Ich fing mich zu ärgern an, besonders als mir eröffnet wurde, dass eine ungefähre Eingrenzung von "Länger" nicht möglich war. Aber ich würde eine SMS bekommen, wenn sie auf dem Heimweg ist - ich kann dann ja entscheiden, ob ich noch Lust auf ein Treffen habe.

Hallo? Ich dachte, wir hätten uns das gestern fix ausgemacht? Aber gut - habe den ganzen Nachmittag gewartet, da kommt es auf ein Stündchen auch nicht mehr an - und länger kann ein Drink ja kaum dauern, wenn man sich ja für den Abend noch was ausgemacht hat, oder?

Doch kann er...
Um 21:00 dann eine SMS - aber nicht etwa eine Entschuldigung oder so. Nein, nur der lapidare Hinweis, dass es dann doch etwas länger als geplant gedauert hatte.
Ach nein.
Wäre mir nicht aufgefallen.
Und dann die Ansage, ich soll nicht böse sein, mit einem "liebschau" untermalt. Meine Antwort, dass ich sauer wäre, wurde scheinbar nicht ernst genommen. Wurde wohl eher lustig gefunden.

Warum nimmt mich eigentlich niemand ernst, wenn ich mal sauer werde? Weil ich das selten bin? Weil ich normalerweise gutmütig bin, und für fast alles Verständnis habe? Oder warum?

Hauptsache ich hocke den ganzen Nachmittag zu Hause. Verstehe natürlich dass ein kinderfreier Tag genutzt werden will, verstehe auch, dass man dann gerne mal ausgeht. Und ich verstehe es durchaus auch, wenn man dann umdisponiert und anstatt den Abend daheim mit der Schwester zu verbringen lieber mit einer Freundin um die Häuser zieht.
ABER:
Kann man das dann nicht ausformulieren und auch so sagen?
Hätte mir am Nachmittag schon eine Absage gewünscht, dann hätte ich nämlich noch etwas unternehmen können. Aber hey, das ist nicht nötig - die Rose hat ja kein Leben. Die hockt gerne auf Abruf daheim.

Toll, meine Laune ist im Arsch Keller ...
Ich glaube, ich gehe jetzt fernsehen. Was anderes kann ich mit dem Abend ja im Endeffekt nicht mehr machen.

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren