Montag, 30. März 2009

Und schon ist es vorbei...

...das Wochenende.
Und ich sitze hier im Büro und bin alles andere als motiviert.

Nachdem ich am Freitag den Schock verdaut hatte, bin ich mit einer lieben Freundin zum Buchshopping gefahren, und danach sind wir in der Innenstadt herumspaziert. Das Wetter wurde immer besser und es war sogar angenehm warm. Kurz war sogar die Sonne zu sehen.

Nachdem wir uns dem Thermenschock zum Trotz ein leckeres Mittagessen gegönnt hatten, beschlossen wir den Nachmittag mit einem Eis ausklingen zu lassen.
Das erste Eis der Saison - und das vom Tichy. *schmatz* Das Haselnusseis war himmlisch.
Und den Abend habe ich dan kurzfristig in Gesellschaft von Freunden verbracht. Es war also insgesamt ein superlustiger und schöner Tag.

Der Samstag war ... einfach Frühling.
Sonne, Wärme, gute Laune. Strahlend blauer Himmel und ein leckeres Mittagessen im Kreis meiner Familie. Ich habe den Tag wirklich genossen und habe mir viel Zeit genommen beim nach Hause fahren, um die Sonne optimal mitzunehmen.
Lange die Fenster aufgemacht und gut durchgelüftet, damit der Frühling auch in meine kleine Wohnung kommen kann.
Dann noch Musik hören und lesen - habe mir ja gleich 2 Bücher zugelegt mit meinen Gutscheinen (Star Wars Bücher, falls es jemand genau wissen will). Und so konnte ich den Abend quasi vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis ausklingen lassen.

Tja - und dann kam der Sonntag. Da man mir ganz frech eine Stunde gestohlen hatte, fühlte ich mich irgendwie unrund. Und der Blick aus dem Fenster machte es nicht besser. Alles Grau in Grau, Regen und Wind. Die Temperaturen waren auch im Keller.
Hatte es am Samstag in der Sonne superschöne 19° gehabt, so krallte sich das Thermometer am Sonntag bei 4°C fest und war nicht dazu zu bewegen weiter hinauf zu gehen.
Habe den Tag dann aber mit Freunden verbracht - und obwohl es saukalt war, haben wir uns die gute Laune nicht so recht verderben lassen. Allerdings mußte ich mir dann noch einen Schirm ausleihen, denn hatte es gegen Mittag als ich zu meinen freunden ging leicht genieselt - jetzt schüttete es wie aus Eimern.

War aber irgendwie trotzdem auch am Abend noch gerädert - diese eine Stunde macht irgendwie viel aus... und weil es eh niemanden interessiert, habe ich beschlossen um kurz vor 22:00 ins Bett zu gehen.

Der Wecker riss mich dann heute aus wirren Träumen, obwohl ich nicht so recht sagen kann, was genau ich eigentlich geträumt habe. Ich meine, es war kein Albtraum - sondern einfach nur wirr. Und um 5:00 war es heute echt stockdunkel. Kunststück - eigentlich ist es ja erst 4:00...
Und was soll ich sagen....

Es hat schon lange nicht mehr geregnet! *frust*

Jetzt hab ich schon meine 2. Tasse Kaffee an diesem Morgen intus - aber so recht wach bin ich immer noch nicht.
Da bleibt mir nur zu hoffen, dass der heutige Arbeitstag schnell an mir vorübergeht...
Herr B. - 30. März, 09:28

Die fehlende Stunde hängt mir auch noch ein wenig nach. Aber hier schickt sich heute endlich der Frühling an, mal ein bisschen Wärme zu verbreiten und das macht optimistisch.
Ich wünsche Dir einen schönen, schnellen Arbeitstag :-)

alex_blue - 30. März, 12:30

Das mit der Zeitumstellung finde ich auch eher doof. Gut, die Stunde länger am Abend ist okay, aber es wäre ebenso okay, wenn das halt erst später so wäre, ohne Umstellung.

Dir einen streßarmen Tag ! LG.


Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren