Samstag, 12. Januar 2008

Schock am Abend...

Ich habe gestern aus einem Bauchgefühl heraus meine Arbeit liegen lassen und bin nach Hause gefahren. Keine halbe Stunde nach meinem Eintrag hier.
Ich hatte plötzlich ein total mieses Gefühl in der Magengrube. Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren, war total unruhig und meine innere Stimme schrie förmlich, daß ich nach Hause muß.
Da die wichtigste Arbeit - also die Dinge die am Montagmorgen fertig sein müssen - bereits erledigt waren, habe ich auch meine innere Stimme gehört. Ich bin direkt nach Hause gefahren. Kein Zwischenstop beim Supermarkt.

Schon beim Aufsperren stellte ich fest, daß mein kleiner Kater nicht in der Küche rumrennt, was er für gewöhnlich macht, wenn ich nach Hause komme.
Meine Katze stand statt ihm dort mauzt mich an, und rennt ins Zimmer. Kommt wieder raus, mauzt und rennt wieder ins Zimmer. Ich habe meine Jacke achtlos im Vorzimmer fallen lassen und bin ihr gefolgt.

Katerchen liegt im Zimmer und sieht mich an. schwerfällig wuchtet er seinen kleinen zierlichen Körper hoch und springt mir auf drei Beinen entgegen. Das rechte hintere Bein hat er bis unter den Bauch angezogen. Scheiße.
Da ist was passiert. Blut sehe ich beim raschen Umsehen keines, also muß er sich beim Springen verletzt haben. Vorsichtig hebe ich ihn hoch und sehe mir das Bein an. Ich kann nichts erkennen. Keine Schwellung.

Tierarzt.
Mist, es ist Freitag. Doppelmist, es ist Freitag um 18;30. Ich suche mir hektisch die Nummer der Tierklinik raus und erwische dort noch jemanden. Kurze Schilderug - ich soll sofort kommen. Da ich kein Auto besitze muß ich mit Öffis fahren, das wird etwa 25 Minuten dauern. Davon ist man nicht begeistert, aber man wird auf uns warten.
Kater in die Transportbox - Jacke übergeworfen - los gehts...

Noch schnell ein Abstecher zum Bankomaten, ich habe die Befürchtung, daß das teuer wird.
Aber die Straßenbahn kommt gleich und ich versuche mir meine flatternden Nerven nicht anmerken zu lassen.
In der Klinik angekommen müssen wird nur ein paar Minuten warten. Der Kleine ist so brav. Kein Mauzen keine Angst. Die habe wahrscheinlich ich für uns beide.

Man ruft uns auf. Und drinnen passiert das Typische.
Transportbox auf. Katerchen kommt ganz lässig heraus. Kein Humpeln, kein Anheben des Beinchens nichts. Aber der Tierarzt und auch der Assistent sind superlieb. Sie bewundern den kleinen schlanken Kater und der Tierarzt sieht ihn sich gleich mal an.
Ohrenkontrolle, Augen, Zähne... alles schön.
Dann sieht er sich dich Wirbelsäule an, denn er denkt, daß der Kleinen einen Unfall beim Toben hatte, vermutlich ist er blöd aufgekommen, als er wo runterspringen wollte. Wirbelsäule ist ok.
Erst das gesunde Beinchen ansehen, dann das kranke. Bir tun schon vom Zusehen meine Beine weh - so wird da gezogen und gedehnt. Aber der Kleine macht keinen Mucks. Im Gegenteil, der Tierarzt wird erstmal angeschnurrt und ausgibigst geputzt.

Der Tierarzt läßt ihn runter und ein bissl rumlaufen. Alles ok. Wir brauchen kein Röntgen. Ist wohl nur eine fiese Prellung, Zerrung oder Verstauchung. Das gibt sich wieder.
Unsere Daten werden in die Kartei aufgenommen und der Assistent setzt den Kleinen wieder in die Box.
Es geht an´s Zahlen. Es wurde zwar kein Röntgen gemacht, aber er hat den Kleinen ja untersucht und wo wir schon mal da waren gleich durchgecheckt. Der Tierarzt lächelt mich an. "Das ist schon in Ordnung - wir sehen uns einfach wieder, wenn der kleine Mann kastriert werden soll."
Ich hätte am liebsten geweint. Vor Erleichterung und Freude.

Ja, zum Kastrieren, in ein paar Wochen sehen wir uns sicher wieder. Denn dort waren sie so lieb mit dem Kleinen, daß ich sofort ein gutes Gefühl hatte. Und der Kleine mochte die Leute dort scheinbar auch.

Ach ja... kaum zu Hause angekommen wurde das Beinchen wieder angezogen und nicht belastet. Aber ich weiß ja daß alles soweit in Ordnung ist, also warte ich einfach, bis der Kleine von alleine wieder belastet.
Auf jeden Fall ist er sehr viel ruhiger, liegt viel und schläft... er weiß genau, daß er Ruhe braucht.
Herr B. - 12. Januar, 09:34

Das war ja ein aufregender Start ins Wochenende. Immerhin - Du hast scheinbar einen guten Tierarzt gefunden. Dann hat sich die Aufregung zumindest dafür gelohnt!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Die wilde Rose - 12. Januar, 10:10

Ja, ich bin richtig froh, daß mir in meiner Panik nur diese eine Tierklinik eingefallen ist, die glücklicher Weise noch nicht mal weit weg ist.
Und da wird jetzt dort in der Kartei sind, und der Kleine sich dort offenbar gut aufgehoben fühlt, wird das wohl die Tierarztpraxis unserer Wahl werden :)

Jetzt darf das Wochenende aber so richtig beginnen...
Herr B. - 12. Januar, 10:12

Ganz genau! Und ich hoffe, dem kleinen Kerl geht es jetzt wieder gut?
Die wilde Rose - 12. Januar, 10:18

Naja, er zieht das Beinchen immer noch an, und mag es nicht belasten - aber gut, eine Prellung oder Zerrung tut ja auch fast mehr weh, als ein Bruch (das weiß ich aus eigener schmervoller Erfahrung).
Aber ich glaube er genießt heimlich die Extraportin Streicheleinheiten von mir, und daß auch meine kleine Diva ganz lieb zu ihm ist, ihm den Kopf putzt und ihn mal nicht für seine Frechheiten "ohrfeigt"...

Aber ich glaube es geht ihm ganz gut, auch wenn er im Moment ein wenig eingeschränkt ist.
Herr B. - 12. Januar, 10:20

Und "wir Männer" leiden ja sowieso immer ganz schrecklich und genießen es dann, uns verwöhnen zu lassen ;-) Das hat er offenbar schon gut gelernt!
Die wilde Rose - 12. Januar, 11:30

Scheint so :)
Gerade eben sah er mich mit einem zugekniffenen Auge an. Also armes humpelndes, einäugiges Katerchen.
Habe ihm erklärt, daß sein Fuß was abbekommen hat, nicht sein Auge. Gleich darauf war das andere Auge zugekniffen... Als ich nur gelacht habe, waren beide Augen auf wundersame Weise geheilt...
Ja, er ist ein typischer Mann *fg*
Herr B. - 12. Januar, 11:37

Schäm Dich, wie kannst Du so ein armes, krankes, und dann auch noch männliches Wesen nicht ernst nehmen! *lach* Wir wollen geknuddelt werden, nicht ausgelacht!
Treibgut - 12. Januar, 11:39

Nette Geschichte

... ging ja alles gut aus!

Die wilde Rose - 12. Januar, 12:30

Zum Glück ging das gut aus... ich habe mir gestern wirklich Sorgen gemacht...


Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren