Montag, 9. Februar 2009

Mein Katerchen und ich...

... sind durch ein besonderes Band verbunden.

Ich kenne viele Katzen, hatte selbst auch schon einige im Lauf der Jahre. Aber noch nie ist mir ein Wesen, wie mein Katerchen begegnet.
Ich meine, ich liebe meine Diva - mit allen Macken die sie hat. Sie ist mein großes Katzenkind. Das erste, das ich vor numehr bald 10 Jahren in einer Tierhandlung aussuchen und großziehen durfte.

Ich verstehe fast jedes Mauzen von ihr, weiß was sie will und was sie braucht. Jeder Mensch, der selbst Katzen hat, weiß was ich meine.

Aber meine Beziehung zum Katerchen ist anders.
Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass er noch so klein war, als er zu mir kam. Oder ob es einfach sein Wesen ist.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob er sich für einen kleinen Menschen oder mich für eine große felllose Katze hält.
Ich vermute aber Ersteres.

Er ist mein Babybär - auch wenn aus dem kleinen zerzausten Etwas mit viel zu großen Ohren und zu langen Beinen längst ein hübscher zierlicher Kater von bald 2 Jahren geworden ist.
Er folgt mir wie ein Schatten, und ist immer dort, wo ich bin. Ich verstehe ihn durch einen Blick in seine Augen. Und er mich scheinbar ebenso.
Wenn wir schlafen gehen, dann muss es irgendeine Art von Körperkontakt geben - am Liebsten legt er seine Pfote in meine Hand, sodass wir quasi Pfote in Hand einschlafen... Zur Not tut es aber auch Wange an Wange.
Und er muss auch wirklich ständig schmusen, sobald ich daheim bin...

Die Diva ist da anders. Die holt sich ihre Streicheleinheiten, kuschelt manchmal mit mir und läßt sich natürlich leckerlitechnisch verwöhnen. Aber sie mag es nicht, ständig gestreichelt oder überhaupt angegriffen zu werden. Sie thront lieber in ihrer Hängematte an der Heizung und legt dabei wert darauf wirklich schon auszusehen.

Lange Rede kurzer Sinn.
Mein Katerchen verblüfft mich immer wieder. Sei es damit, dass er genau zu verstehen scheint, was ich sage, oder damit wie er reagiert.
Und in keiner Sekunde in den letzten 2 Jahren habe ich es bereut, dass ich ihn in meine kleine Wohnung geholt habe...
Herr B. - 9. Februar, 14:14

So ein Knuddeltier ist schon was Schönes. Leider lässt meine Allergie kaum mal ein Kuscheln zu. Nach spätestens drei Stunden muss ich aus einem Katzenhaushalt fliehen, sonst kriege ich mich nicht mehr ein.
Gibt es ein Bild vom Katerchen?

Spezialistin - 9. Februar, 18:38

Ich will auch Bilder!!!!

Und ein Herzlich Willkommen zurück!!!

Die wilde Rose - 9. Februar, 19:52

Fühle mich schon wieder heimisch - und für meine Schwester war ich ja immer die Rose :)

Eurerem Wunsch entsprechend habe ich eben ein paar Fotos nachgereicht...

Liebe Grüße


Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren