Freitag, 13. November 2009

PC kaputt...

Das war jetzt nötig...
Mein PC liegt im Sterben - kann nur im abgesicherten Modus arbeiten, was bedeutet, dass morgen der Kauf eines neuen PCs ansteht.
Super - ich hab es ja, nicht wahr?

Eigentlich ist ein PC nicht lebensnotwendig, aber ich brauche ihn recht oft um Dinge für die Arbeit zu erledigen. Das heißt, morgen wird das Konto ausgereizt.
Essen wird eh überbewertet.

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass da gerade jemand massiv was gegen mich hat - und dieses Aas heißt Murphy...

Sch...
creature - 13. November, 22:54

ob er hinüber ist?
kommt drauf an wie alt,
manchmal sind auch nur die lüfter verstopft, da genügt eine reinigung!

Raine - 14. November, 00:47

Erst die Therme, jetzt der PC. Du hast wirklich kein Glück in letzter Zeit. :-(

Die wilde Rose - 14. November, 07:16

Der PC ist geschätzte 7 Jahre alt, einige Teile des Innenlebens etwas jünger, aber nicht sehr viel.
Er hat bereits 2 Umzüge mitgemacht, und ist in täglichem Gebrauch.

Eigentlich hatte ohnehin vor, mit mit dem Weihnachtsgeld einen neuen PC zu gönnen. Aber eben erst mit dem Weihnachtsgeld. Unter normalen Umständen gehört sowas in eine Preisklasse, die finanzmäßig nicht wirklich drinnen ist...
Zumal ich gerade knappe 300 Euronen beim Tierarzt gelassen habe, damit es meinem Divalein wieder gut geht...

Ja, zur Zeit scheine ich es ech zu können...

creature - 14. November, 11:44

ein computer gehört in jeden haushalt wie früher ein telefon, sonst bist du ein eremit.
ich hatte meine ersten auf kredit, mit einer kleinen anzahlung, das gibts sicher heute auch noch.
vor einigen monaten gabs gute laptops um 100€ wenn man dazu mobiles internet nimmt, leider jetzt nicht mehr!

was denkst du was der grund sein könnte?
eine festplatte hätte ich übrig die ich nicht brauche, aber die ist leer, ohne windows!
NeonWilderness - 14. November, 11:59

Irgendwie verstehe ich nicht ganz die Kausalität "abgesicherter Modus" zu "neuen PC kaufen". Dass ein PC nicht mehr normal startet, kann vielfältigste Ursachen haben, oft z.B. softwarebedingt (System- oder Anwendersoftware).

Schon mal mit Neuaufsetzen des PCs probiert? So'n FORMAT C: mit anschließender Neuinstallation wirkt meist sehr erfrischend (natürlich vorher Daten sichern!).


Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren