Montag, 30. Juni 2008

Krank...

Mist.
Es hat 30 Grad im Schatten, alle Welt geht Baden, die Ferien haben begonnen.
Und was gestern mit Halsschmerzen und einer verstopften Nase begonnen hat, hat sich über Nacht zu einer ausgewachsenen Verkühlung (fast bin ich geneigt Sommergrippe zu sagen) entwickelt.

Es wird meiner Kollegin nicht gefallen - meiner Chefin noch viel weniger...
Aber ich melde mich in knapp einer Stunde krank...

Nachtrag um 17:30
Mußte mir jetzt endgültig eine Hausärztin in der Nähe suchen - da ich nun wirklich Fieber habe, hatte ich keine Lust quer durch Wien zu meinem alten Arzt zu fahren.
Hatte Glück - gleich gegenüber ist eine Ärztin, die mich auch noch in ihre Kartei aufgenommen hat. Um 14:00 war ich bestellt - und wurde gleich wieder heimgeschickt mit den Worten. "Und ich glaube, sie wollen jetzt zu Hause noch ein wenig im Bett liegen, und um 16:45 wiederkommen." Ja.... beim kurzen Blick in das Wartezimmer wollte ich das. Mein Kreislauf hat es mir gedankt.

War dann nochmal drüben - und obwohl das Wartezimmer brechend voll war, mußte ich dann tatsächlich keine 10 Minuten warten. Das ist ja wirklich ein tolles System. Warum hat das mein alter Arzt nicht geschafft? Da saß man immer ewig und drei Tage.

Die Ärztin selbst ist sehr nett. Und ich war zwar nicht gerade glücklich, als ich dort auf die Waage steigen mußte, aber sie hat mir eine lange Moralpredigt erspart. Zum einen ist sie selbst leicht übergewichtig, und zum anderen meinte sie:
"Jetzt müssen sie erstmal gesund werden, und über das Gewicht reden wir ein anderes mal."

Wie ich es schon befürchtet hatte - mein Hals ist entzunden und meine Mandeln geschwollen (ja, die hab ich noch).
Meine Nase rinnt und verstopft (einen Schnupfen nannte sie das glaube ich im Fachchinesischen *fg*).
Und meine Lunge rasselt ein wenig. Aber wirklich nur ein wenig.

Gut, am Freitag darf ich dort wieder antanzen und in der Zwischenzeit heißt es Antibiotika schlucken, schleimlösende Grauslichkeiten trinken und brav im Bett bleiben. (Ja, ich bin kein Vorzeigepatient, weil ich schon beim PC sitze... aber das geht eh nicht lange, und im Bett war es so unerträglich warm...)
Gesundgeschrieben, und das hat sie mir mit ernstem Gesicht gesagt, werde ich von ihr erst wieder, wenn das Rasseln aus der Lunge weg ist - sie möchte keine Lungenentzündung riskieren.

Biberkacke (ja, ich mag die Serie Scrubs)...

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren