Freitag, 27. März 2009

Thermenwartung Olé

Scheiße!
Hatte eben meine jährliche Thermenwartung...

Ich habe einen Installateur gefunden, der eine attraktive Aktion diesbezüglich hatte. Und die beiden Herren die eben bei mir waren, waren auch supernett.
Bei dem Installateur bleibe ich!

Aber insgesamt gesehen ist alles ein dicker Haufen... ja eh schon wissen. Hab ich eingangs erwähnt.

Letztes Jahr habe ich sage und schreibe 230 Euro berappen müssen für die Wartung. Weil die Aktion die mir genannt worden ist, plötzlich nicht mehr gegolten hat.

Diesmal klappte das zwar anstandslos, aber alles andere nicht.

140 Euro hat der Spaß gekostet, weil drei kleine Teile ersetzt werden mussten. Und das war quasi ein Geschenk - weil der Chef höchstselbst bei mir war, und wohl sowas wie Mitleid gehabt hat. Er hat mir einen Nachlass gewährt und die Rechnung auf 140 Euro ausgestellt, die ich sofort bezahlt habe. (Dazu mußte ich alles an Geld zusammenkratzen, das ich im Haus hatte...)

Die Wartung im letzten Jahr war für A & F - und die 230 Euro damals auch.
Der Techniker heute meinte, dass die Teile so hinüber sind, dass sie sicher auch schon letztes Jahr ausgewechselt gehört hätten. Und weil das nicht passiert ist, ist der Schaden nun um ein vielfaches Schlimmer.

Die Pumpe liegt quasi in den letzten Zügen. Kostenpunkt rund 280 Euro und ein paar andere Details wären eigentlich auch reparaturbedürftig.
Er meinte dann, dass es vermutlich sinnvoll wäre an eine neue Therme zu denken. (Eine einfache um rund 2000 Euro würde reichen).
Mir wurde da ein wenig schwarz vor Augen. Und ich hätte fast zu Heulen begonnen. Wie soll ich das denn bitte machen? Mit 30 Euro im Monat, die nicht von Fixkosten und Kreditrate gefressen werden?

Die Pumpe hat er mir soweit wieder hergerichtet, dass sie bis zum Sommer hält, aber er hat mir dringend geraten sie mit dem Urlaubsgeld auszutauschen.
Mit allen anderen Reparaturen, die nötig wären, ist das Urlaubsgeld futsch - und das Monate, bevor ich es überhaupt bekommen habe.

Da wird das neue Bett wohl noch ein Jahr warten müssen, das ich mir eigentlich im Sommer hatte leisten wollen. Mein Rücken wird also auch weiterhin mit dem Sofa vorlieb nehmen müssen.
Und die Reise nach Deutschland im nächsten Jahr zur Jedi-Con fällt auch flach. Ich muss auf eine neue Therme sparen.

Ich glaube, ich werde mir zum 30. Geburtstag einen Lottosechser oder einen Millionär wünschen, damit ich das alles bezahlen kann...

Scheiße!

Jetzt geh ich erstmal Frustduschen, und dann treffe ich mich mit einer Freundin...

Zum Glück geht das Bücherdshopping heute mit Gutscheinen ab.

Shoppingfrust

Gestern nach der Arbeit war es soweit. Ich wollte mal wieder versuchen mir eine neue Hose zu kaufen - hat beim letzten Versuch ja leider nicht geklappt, weil ich einfach nichts gefunden habe, was mir gefallen oder gar gepaßt hätte.
Also habe ich gestern noch ein paar Läden abgeklappert. Und das Ergebnis:
Frust!
O.K. Ich bin "größer" als die Durchschnittsfrau, aber aus dem Grund gehe ich ja in Läden die große Größen anbieten. Allerdings stellten sich mir einige Fragen, als ich mich so durch die Läden wühlte:
  • Warum gehen die Herstellerfirmen eigentlich davon aus, dass man 2,10 m groß ist, wenn man eine gewisse Größe braucht?
  • Oder wie sonst lassen sich die Hosenbeine erklären, die mir um gute 30 cm zu lang sind?
  • Und wenn die normale Länge so aussieht - wie sieht dann die Überlänge aus?
  • Wenn ich Kurzgrößen kaufen will - muss ich dann Stummelbeine haben?
Denn diese Hosen sehen wie Hochwasserhosen an mir aus...
Ist es wirklich so abwegig, dass frau eine Taille hat - oder warum sind die Hosen an den Hüften alle viel zu weit, aber an den Oberschenkels zu eng?
So verbaut bin ich doch eigenlicht gar nicht, oder?
Habe dann den Versuch eine Hose zu erstehen aufgegeben. Da machte sich doch ein wenig Frust breit. Aber ich wollte mir selbst was gönnen, mir eine kleine Freude machen und neue Kleidung haben.... Also vielleicht ein schönes Oberteil, oder Schuhe? Doch auch da warf der Versuch mehr Fragen auf, als dass Laune aufkam.
  • Wenn ich eine große Größe kaufen muss - muss ich dann farbenblind sein?
  • Oder ist die Kombination von Müllmannorange mit Giftgrün wirklich angesagt?
  • Glauben die Herstellerfirmen wirklich, dass riesengroße Blumen auf Oberteilen eine schlanke Figur zaubern?
Sehe nur ich das so, dass ich gerne Oberteile hätte, die zumindest die Hüfte ein wenig kaschieren, anstatt sie zu betonen?
Und warum zum Kuckuck ist eine Größe bei drei Firmen im Endeffekt niemals gleich groß?

Also auch hier ein Griff ins Klo... Übergrößen sind ohnehin immer teurer als "normale" Größen, egal ob man eine Größe drüber ist, oder mehrere. Und wenn ich schon mehr Geld für ein Teil ausgeben soll, dann sollte es mir zumindest auch gefallen, oder? Habe dann den 3.Laden verlassen, und immer noch kein Stück gekauft. Also bin ich in den Schuhladen.

Kurz zusammengefaßt: Nix.
Ich kann einfach nicht mit himmelhohen Absätzen gehen. Mein operiertes Knie toleriert keine Stielettos. Aber es gibt zur Zeit nur ganz flache Schuhe (Ballerinas z.B.) oder sie haben einen Absatz, der schon fast als Mordwaffe durchgeht.
Absätze, die irgendwo im praktikablen Bereich angesiedelt sind, scheinen Mangelware zu sein.

Total frustriert habe ich mir dann ein neues Singstarspiel geleistet. Singstar Queen. Und habe das Spiel zu Hause gleich ausgepackt. Und was soll ich sagen. Ein wirklicher Griff ins Klo, der wohl seinen Weg zu Ebay finden wird. Ich mag Queen sehr, und kann die meisten Lieder mitsingen... dachte ich zumindest bis gestern.
Die Auswahl der Lieder auf dem Spiel wäre auch super - man kennt sie so gut wie alle... Aber singen kann man sie leider nur, wenn man ohne Wertung spielt. Ich bin mir nicht sicher, für wen dieses Spiel gemacht ist. Eunuchen? Sängerknaben? Für die Chipmunks?
Wer nicht ins Mikro fiept, als würde er Scheiben zum bersten bringen wollen, hat keine Chance auf Punkte. Das mindert den Spielspaß sehr...

Also, gestern Frust deluxe.
Jetzt mache ich mich mal daran meine Küche aufzuräumen, denn irgendwann im Lauf des Vormittags kommt der Installateur wegen der Thermenwartung.
Und heute am frühen Nachmittag werde ich in einen Buchladen fahren - habe noch Gutscheine von Weihnachten, und die will ich heute nutzen. Mal sehen, ob ich wenigstens Bücher finde, die mir gefallen ...

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren