Freitag, 27. März 2009

Thermenwartung Olé

Scheiße!
Hatte eben meine jährliche Thermenwartung...

Ich habe einen Installateur gefunden, der eine attraktive Aktion diesbezüglich hatte. Und die beiden Herren die eben bei mir waren, waren auch supernett.
Bei dem Installateur bleibe ich!

Aber insgesamt gesehen ist alles ein dicker Haufen... ja eh schon wissen. Hab ich eingangs erwähnt.

Letztes Jahr habe ich sage und schreibe 230 Euro berappen müssen für die Wartung. Weil die Aktion die mir genannt worden ist, plötzlich nicht mehr gegolten hat.

Diesmal klappte das zwar anstandslos, aber alles andere nicht.

140 Euro hat der Spaß gekostet, weil drei kleine Teile ersetzt werden mussten. Und das war quasi ein Geschenk - weil der Chef höchstselbst bei mir war, und wohl sowas wie Mitleid gehabt hat. Er hat mir einen Nachlass gewährt und die Rechnung auf 140 Euro ausgestellt, die ich sofort bezahlt habe. (Dazu mußte ich alles an Geld zusammenkratzen, das ich im Haus hatte...)

Die Wartung im letzten Jahr war für A & F - und die 230 Euro damals auch.
Der Techniker heute meinte, dass die Teile so hinüber sind, dass sie sicher auch schon letztes Jahr ausgewechselt gehört hätten. Und weil das nicht passiert ist, ist der Schaden nun um ein vielfaches Schlimmer.

Die Pumpe liegt quasi in den letzten Zügen. Kostenpunkt rund 280 Euro und ein paar andere Details wären eigentlich auch reparaturbedürftig.
Er meinte dann, dass es vermutlich sinnvoll wäre an eine neue Therme zu denken. (Eine einfache um rund 2000 Euro würde reichen).
Mir wurde da ein wenig schwarz vor Augen. Und ich hätte fast zu Heulen begonnen. Wie soll ich das denn bitte machen? Mit 30 Euro im Monat, die nicht von Fixkosten und Kreditrate gefressen werden?

Die Pumpe hat er mir soweit wieder hergerichtet, dass sie bis zum Sommer hält, aber er hat mir dringend geraten sie mit dem Urlaubsgeld auszutauschen.
Mit allen anderen Reparaturen, die nötig wären, ist das Urlaubsgeld futsch - und das Monate, bevor ich es überhaupt bekommen habe.

Da wird das neue Bett wohl noch ein Jahr warten müssen, das ich mir eigentlich im Sommer hatte leisten wollen. Mein Rücken wird also auch weiterhin mit dem Sofa vorlieb nehmen müssen.
Und die Reise nach Deutschland im nächsten Jahr zur Jedi-Con fällt auch flach. Ich muss auf eine neue Therme sparen.

Ich glaube, ich werde mir zum 30. Geburtstag einen Lottosechser oder einen Millionär wünschen, damit ich das alles bezahlen kann...

Scheiße!

Jetzt geh ich erstmal Frustduschen, und dann treffe ich mich mit einer Freundin...

Zum Glück geht das Bücherdshopping heute mit Gutscheinen ab.
creature - 27. März, 10:51

uff, das ist viel geld..;/
ich kam mal bei einem installateur vorbei der verkaufte gute altgeräte, ich glaub der war im 20ten.
sowas ist vertrauenssache da wir als laien nicht wissen ob das alles stimmt oder der nur geld machen will!

ich hab selbst einmal als feuerlöscherkontrolleur gearbeitet und mein chef wollte das ich möglichst viele löscher einziehe und neue verkaufe, da ich aber ein ehrlicher mensch bin hab ich zuwenig verkauft und zu viele einfach repariert.

hab kürzlich ein fast neues bett made by ikea um 6,40 bei ebay ersteigert..;)


Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren