Freitag, 20. Februar 2009

Start ins Wochenende...

So, nachdem gestern nachmittag die Sonne vom Himmel gelacht und der blaue Himmel die Laune gehoben hat, reißt mich das heutige Wetter gerade zu in eine Depression hinein. *übertreibt maßlos*

Hier in Wien herrscht heute eisiger Sturm, und es schneit ziemlich stark. Blauer Himmel - fehlanzeige. *schmoll* Da bin ich ja fast schon froh, dass ich im waremn Büro sitzen darf.

Mein neuer neuer MP3-Player ist super! Toller Klang, einfache Bedienung, und einfaches Akku-Aufladen. Ich bin verliebt... hoffentlich begleitet mich dieses Schmuckstück jetzt ganz lange.

Die erste Arbeitswoche nach meinem Urlaub habe ich auch beinahe überstanden. Nur noch ein paar Stunden trennen mich vom Wochenende (positiv Denken ist angesagt). Und ich freue mich schon wie verrückt darauf, dass ich jetzt ausschlafen kann. Morgen steht ja nur der Wochenendeinkauf am Plan - viel brauche ich nicht, weshalb ich auch nicht gleich am frühen Morgen im Supermarkt sein muss.

Werde morgen einen "Gammeltag" einlegen. Denke ich.
Lange Schlafen, gemütlich Frühstücken, in Ruhe Einkaufen gehen, und am Nachmittag Schönheitspflege betreiben, untermalt von meiner Lieblingsmusik.
Nägel neu machen, Gesichtsmaske auflegen, Haare neu Tönen und mit Pflegekur verwöhnen.
Genau... so werde ich das machen *freu*

Und wer weiß, vielleicht mag meine kleine Schwester ja ein wenig Gesellschaft haben? *zu Kyla rüberschielt*

Und der Sonntag wird dann auch ein ruhiger Tag, den ich geplanterweise im Pyjama verbringen werde. Mit DVD gucken und ausspannen.
Dann bin ich sicher gut gerüstet für die neue Arbeitswoche :)

Donnerstag, 19. Februar 2009

Die Freude hat nicht lange gehalten...

Nach etwa 40 Minuten Musikhören hat mein neuer MP3-Player sich abgeschalten... Für immer.
Er ist sozusagen in die ewigen Jagdgründe für Elektrogeräte eingegangen...

Erst dachte ich, dass ich ihn gestern nicht lange genug angesteckt hätte, und dass einfach der Saft ausgegangen wäre. Daheim mußte ich dann aber feststellen, dass er nicht darauf reagiert, wenn man ihn ansteckt. Genauergesagt reagierte er überhaupt nicht - der PC (über den man ihn ja auflädt) registrierte noch nicht mal, dass ich versuche was anzustecken.

Also wieder anziehen, Gerät einpacken und zurück in den Laden, wo ich ihn gestern gekauft habe.
Habe mich auf Probleme wegen Umtausch gefaßt gemacht - aber es kam ganz anders.
Der Verkäufer sah das Gerät, und hat gleich gemeint: "Ach, wieder einer." Diese Marke ist für seine Unzuverläßlichkeit bekannt."
Na sehr schön - warum verkauft man die Dinger dann?

Umtausch gar kein Problem - habe geschildert, was er tut (oder eben nicht tut) und schon wurde er weggepackt, um ihn an die Herstellerfirma retour zu schicken.
Habe mir dann ein schickes Ersatzgerät in Weinrot ausgesucht etwas teurer (aber ich hatte ja noch Gutscheine übrig), dafür mir 2 Jahren Garantie, von einer bekannten (und angeblich sehr zuverlässigen) Firma.
Sieht viel edler aus, als der von gestern. Gut, er hat ein bissl weniger Speicherplatz (aber immer noch mehr als mein anderer Player).

Alles in allem hat es nicht mal 5 Minuten gedauert, bis der Umtausch komplett war.

Auch "mein Neuer" läßt sich direkt über den PC aufladen - sollte ich das aber wollen, kann ich jederzeit um ein paar Euro einen Adapter für die Steckdose nachkaufen, was der andere nicht hatte.

Na... jetzt hoffe ich, dass ich mit diesem MP3-Player wirklich länger Freude haben werde...

Neuer MP3-Player *freu*

Habe einen neuen MP3-Player bekommen - sponsored by Firma sozusagen.

Dank einer Anerkennung für geleistete Extraarbeit in den letzten Monaten (was ich wirklich unheimlich nett von unserem Vorstand finde) haben alle Mitarbeiter Gutscheine geschenkt bekommen.

Ich habe mir einen neuen MP3- Player geleistet. 4 GB Platz, Akku, den man direkt über den PC aufladen kann (was superpraktisch ist, da mein PC ohnehin läuft sobald ich nach Hause komme zwecks Musikhören).

Und meine kleine Schwester wird sich denke ich freuen, wenn ich ihr meinen "alten" Player vererbe, der ja doch mehr Speicherplatz hat, als der ihre.

So... jetzt muss ich aber wieder arbeiten...

Weiß zufällig jemand...

wie man bei diesem Layout einen Hintergrund einfügen kann?

Irgendwie will das nicht so richtig klappen...?

Danke :)

Mittwoch, 18. Februar 2009

Anflug von Winterdepression

Wäh, die erste Arbeitswoche hat es in sich... bin hundemüde.
Und dass der Winter so gar nicht lockerlassen will beginnt nun auch mir langsam auf das Gemüt zu schlagen.

Anstatt dass es langsam wärmer wird, wird es immer kälter, und es schneit ohne Unterlass.

Aber auch privat ist es im Moment so, dass ich in dunkelgrauer Stimmung schwanke. Ich mag mich selbst nämlich nicht... und habe festgestellt, dass ich irgendwie einfach nicht weiß, was ich eigentlich will.

Ich sehne mich Berührung. Und zwar körperlich wie emotional. Seit 2 Jahren bin ich nun alleine. (Ich treibe jetzt mal eben meine Besucherzahlen in die Höhe...) Es geht mir jetzt weniger um Sex - komme ganz gut ohne klar.
Es geht mir wirklich um "banale Berührungen". Hin und wieder in den Arm genommen werden - und zwar nicht von der Familie. Den Herzschlag eines anderen Menschen spüren. Oder auch mal ein Kuss...
All das fehlt mir!

Auf der anderen Seite genieße ich es wirklich alleine zu sein - unabhängig von einem anderen Menschen. Tun und lassen können, was ich möchte. Keine Rücksicht auf einen anderen Menschen nehmen zu müssen.
Und die Freiheiten, die ich nun zu schätzen weiß will ich eigentlich gar nicht mehr abgeben.

Eine Bekannte meinte unlängst, dass eine unabhänige Frau ja wohl Wege finden würde körperliche Nähe zu bekommen - und spielte damit auf flüchtige Affären oder ähnliche Aktionen an.
Aber das bin ich einfach nicht.

Ich bin nicht der Typ für sowas. Gerade für körperliche Dinge brauche ich Vertrauen - das ich nur schwer und mit der Zeit aufbauen kann. Ich bin nicht der Typ Frau der nach dem ersten oder zweiten Treffen gleich mit einem Mann in die Kiste springt.
Auch wenn ich dadurch als verklemmt und prüde gelte.

Ich kann das einfach nicht - weil besonders für körperliche Nähe mein Herz eine große Rolle spielt - und das schütze ich, so gut es eben geht.

Es ist ein Dilemma - wirklich.

Dienstag, 17. Februar 2009

Respekt...

für diese musikalische "Ansprache"...

Das Lied, das an Silvester 2007/2008 meinen Namen prägte...

Urlaub vorbei - der Alltag hat mich wieder - Wintereinbruch

Wahnsinn, wie schnell so ein Urlaub vergeht. Kaum hat er angefangen, ist er auch schon wieder vorbei und man sitzt wieder an seinem Schreibtisch.

Konnte gestern feststellen, dass wenige Stunden Büroalltag die Entspannung eines ganzen Urlaubs einfach auswischen können, wenn man zwischen Telefon und Schreibarbeit rotiert.

Und dass der Wecker um 5:00 losbrüllte, hat mir fast körperliche Schmerzen bereitet...
Ja, der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist eben doch der Schlimmste.

Heute bin ich schon etwas entspannter, wenn auch das Aufstehen mühsam war - und der Alltag hat mich wieder. Voll und ganz.

Dass gestern der Winter über Wien hereingebrochen ist... das war wohl wieder nötig.
Gestern hat es den ganzen Tag geschneit, heute schneit es unaufhörlich. Und hier in der Stadt verwandelt sich das Weiß natürlich in Rekortzeit in brauchen Matsch. Schuhe und Hosenbeine sind von Streumittelresten verschutz - die Laune der meisten Leute ist irgendwie unterirdisch (als ob DAS was am Wetter ändern würde).

Klar, ich hätte mich auch gefreut, wenn es langsam wärmer geworden wäre. Klar, ich sehne mich auch nach dem Frühling... aber noch ist es Winter - und da gehören Kälte und Schnee nunmal dazu...

Insofern... nicht die Laune verderben lassen:
Der Frühling wird kommen - irgendwann bestimmt...

Samstag, 14. Februar 2009

*gna* In die Tischkante beißt...

Wollte ja schon letzte Woche meine Steuererklärung machen...
Habe mir die Zugangsdaten hierfür vom Finanzamt schicken lassen.
Bin wie bestellt und nicht abgeholt in meiner Wohnung gesessen, um festzustellen, dass der Postler nicht gewillt ist den Brief tatsächlich zuzustellen... (ich habe berichtet).

Bin also heute zur Post gelatscht - und oh Wunder - recht schnell an meinen Brief rangekommen.

Zu Hause gleich an den PC geklemmt - und was ist...?

Der Dienstgeber hat den Lohnzettel noch gar nicht an das Finanzamt übermittelt.
*arg*
Jetzt heißt es erstmal warten. Denn solange das nicht geschehen ist, kann man sich die Erklärung nicht mal vorab ausrechnen lassen....

Mist.
Doppelmist.
Biberkacke...

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren