Samstag, 5. Januar 2008

Was mein Name für mich bedeutet...

Der Name "Wilde Rose" kam von ganz alleine zu mir.
Nachdem ich lange nach einem Namen für mich gesucht habe, doch keinen einzigen wirklich annehmen konnte (wollte), kam dieser ganz alleine und gänzlich ungefragt zu mir.
Und so, wie er plötzlich in meinem Herzen war, war mir auch seine Bedeutung schlagartig klar.

Jeder Buchstabe steht für eine Eigenschaft, die ich habe und die ich annehmen und zulassen soll.

W - wie Wild im Sinne von frei und ungezähmt
I - wie "Ich-Bezogen" im Sinne des gesunden Egoismus, auch mal "Nein" zu sagen.
L - wie Lebenslustig oder Lebensfroh. Das Leben das ich habe dankbar annehmen.
D - wie Durchgeknallt. Ich bin einfach manmal ein wenig Verrückt, und das ist gut so.
E - wie Eitel. Mein Aussehen ist mir Wichtig, ich lerne meinen Körper (und mich) zu lieben.

R - wie hoffnungslos Romantisch. Ich gebe meinen Glaube an den Prinzen nicht auf.
O - wie Offen. Offen für jeden neuen Tag und jede neue Erfahrung an der ich wachsen kann.
S - wie Sensibel. Manchmal auch verletzlich. Dieser Wesenszug macht mich zu mir.
E - wie Empathisch. Gefühle anderer Menschen zu spüren gehört zu mir... schon lange.

Die "Haupteigenschaften" sind mit Absicht groß geschrieben, wenn auch grammatikalisch falsch - sie sollen mich an das erinnern, was und wer ich bin.
Herr B. - 5. Januar, 18:00

Eine schöne Zusammenfassung Deines Wesens, die eine ganze Menge aussagt ... Ach ja, bei der Gelegenheit - willkommen im neuen Blog ;-)

Die wilde Rose - 5. Januar, 18:23

Danke und Danke *lacht*

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren