Mittwoch, 30. Januar 2008

Katzen-Stöckchen

Katzenstöckchen - immer mal wieder zu sehen, in meinem Fundus wiederentdeckt.

Wann hast du dein Diplom im Dosen- und Türöffnen gemacht?

Das ist an die 15 Jahre her, damals hat mein Vater einen Kater aus dem Tierheim geholt. Ein süßer Rabauke, der uns 5 Jahre lang dankbar war, ehe er leider starb. Das war wohl meine Azubi-Zeit zum Dosen- und Türöffner. Seither hatte ich immer eine Katze.

Was schätzt du, wie oft du am Tag aufstehst, nur um einer mauzenden Katze die Tür zu öffnen?
Nie, weil meine einzige Tür in der Einzimmerbleibe meiner Katzen (die ich mitbewohnen darf) immer offen ist. Und hinaus in den Straßenverkehr dürfen sie nicht.

Was war das Peinlichste, was du jemals deiner Katze zuliebe getan hast?
Mir ist nichts peinlich, was ich für meine Katzen tue... aber sie stellen auch keine krassen Anforderungen.

Wie viel Zeit verwendest du darauf, im Supermarkt Katzenfutter zu kaufen?
Kaum – geht in einem Aufwasch mit der eigenen Futterversorgung.

Wie viel Mühe machst du dir mit dem Futter? Kochst du auch mal selbst für die Katze?
Keine wirkliche. Dose oder Frischebeutel aufmachen – Anrichten – Fertig.

Bringst du Abwechslung in die Marken und Sorten?
Ich kaufe im Regelfall ein, was gerade in Aktion ist, da ergibt sich die Abwechslung von alleine.

Schläft deine Katze im Bett? Wenn ja: Wieviel Platz bleibt für dich? Darfst du dich bewegen?
Logisch. Und wenn die beiden gut gelaunt sind, dann habe ich so viel Platz, wie ich breit bin – in meinem ...ähm... ihrem Doppelbett. Bewegen? Klar, wenn Madam und der Floh finden, daß ihr Kopfkissen (meine Wenigkeit) nicht richtig liegt.

Was war das Schlimmste/Ekligste, was dir deine Katze je angeschleppt hat (platzend vor Stolz)?

Eine völlig abgesabberte Stoffmaus. Wie gesagt sie kommen nicht raus...

Du bist verliebt. Unsterblich. In einen absolut wunderbaren Menschen. Er sagt: "Die Katze oder Ich!" Wer geht?

Dann kann man(n) schon mal die Koffer packen. Sie (die Katzen) waren zuerst da, und würde nie auf die Idee kommen so was zu fordern.

Kaufst du deiner Katze Spielzeug? Wo und was?
Manchmal. Wenn ich wo etwas entdecke von dem ich denke, daß Madame oder Floh daran Spaß haben könnte... wird aber meist ignoriert, weil Schatten und Kugeln aus Schokopapier lustiger sind. Gekauft wird das wo ich gerade was finde, und meist sind es Mäuschen in verschiedenen Variationen und Softbälle.

Bemerkst du die Katzenhaare auf deinen Klamotten noch?
Ja natürlich, aber sie stören mich nicht – außerdem gibt es deshalb ja Tixoroller...

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren