Freitag, 4. April 2008

Ist heute der Tag der Irren...?

Mein Arbeitstag beginnt um 7:30. Meist bin ich schon knapp nach 7:00 im Büro um mir in Ruhe eine Tasse Kaffe zu machen, und erstmal zu sehen was ansteht und die Prioritäten festzulegen (OP-Berichte, andere Dinge).

Heute herrscht hier akuter Ausnahmezustand… Seit 7:10 läutet permanent das Telefon (ich gestehe, daß meine Kollegin und ich es aber bis 7:30 haben läuten lassen).
Und die Anrufer haben - bitte um Entschuldigung für den Ausdruck - alle einen an der Waffel.

Was hatten wir bis jetzt (und mein Arbeitstag ist gerade mal 1 Stunde alt…):
  • Eine Frau sagt ihren OP-Termin ab, nachdem sie x-mal angerufen hat, weil sie solche Schmerzen hat, war dann in der Ambulanz, wurde aufgrund ihrer Befunde vorgezogen, damit sie nicht mehr warten muß. Grund der Absage: Ihr hat die neuerliche Untersuchung in der Ambulanz nicht gefallen, daher geht sie lieber in ein anderes Krankenhaus und wartet dort 9 Monate auf ihre OP.
  • Eine andere Frau sagt ihren OP-Termin ab, den sie gestern zugesagt hat. Begründung: Der Brief in dem der Termin steht gefällt ihr nicht, weil er so unpersönlich ist, wie ein Postwurfsendung. (Wir operieren fast 3000 Menschen im Jahr, wenn wir da für jeden Patienten einen persönlichen Brief verfassen müßten, würden wir nichts mehr anderes machen, daher haben wir eine Vorlage in Verwendung, in der nur Name und Datum verändert werden)
  • Ein Brief eines empörten Patienten kommt an, in dem er sich darüber beschwert, daß zu seinen Gunsten niemand andere abgesagt wurde, weil er ja deutlich mehr Schmerzen als alle anderen gehabt hätte - und die Reduktion der Wartezeit vom 8 Monaten auf 12 Wochen (bis eben das nächstmögliche Bett frei war) war ihm viel zu wenig, weswegen er sich nun von unserem Haus distanziert und lieber wo anders hingeht (bitte, des Menschen Wille ist sein Himmelreich).
  • Ein Mann besteht darauf, daß er mit mir telefoniert hat, als er seine urologische OP geplant haben wollte. Nur, ich sitze nicht im urologischen Büro, wir haben hier noch nicht mal eine Urologie, und ich kenne den Mann auch nicht (er war auch noch nie bei uns) - den Hinweis, daß er sicher mit einem anderen KH gesprochen hat, wischt er mit dem Satz weg: “Ich weiß doch wohl wann, ich wo, mit wem telefoniert habe!”
Heute spinnen wirklich alle!!!

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren