Dienstag, 13. Mai 2008

Merke...:

An Schlaf ist nicht zu denken, wenn man...

a) ... den ganzen Nachmittag geputzt, gewischt und geräumt hat und man dann um 23:00 putzmunter ist, und am liebsten noch was erleben möchte...

b) ... es um 22:00 draußen immer noch 20°C hat, und in der Wohnung entsprechend mehr, woraus sich das Problem ergibt: Mit Decke unerträglich warm, ohne Decke ziemlich frisch.

c) ... ab 23:00 auf der Nachtbaustelle der Verkehrsbetriebe schräg gegenüber erstmal der Presslufthammer ausgepackt wird. (Scheiß Schienenersatz...)

d) ... man genau weiß, daß im Büro das Chaos wartet und man um 3:00 morgens versucht ist, sich anzuziehen und per Taxi ebendort hin zu fahren, um in Ruhe vorzuarbeiten, bevor sich das Telefon dort überschlägt.

e) ... man um 3:30 bemerkt, wie bescheuert diese Idee ist, aber leider putzmunter ist.

f) ... um 4:30 die Katzenkinder meinen, daß der Morgen graut und daher genung geschlafen wurde.

Besonders beim letzten Punkt bekam ich heute früh die große Krise.
In den letzten 4 Tagen mußte ich nicht um 5:00 aufstehen, die Katzen haben brav geschlafen, sind mit mir gemeinsam im Schnitt zwischen 8:30 und 9:00 aufgestanden. Sie schliefen sogar in friedlichster Eintracht Bauch an Bauch oder Rücken an Rücken ( oder sonst wie mit gegenseitigem Körperkontakt).
Aber natürlich geht das nicht mehr, sobald meine Wenigkeit um 5:00 aufstehen muß.
Da muß um kurz nach 4:00 rumgezickt werden. Der Kleine sucht Nähe bei der Großen, diese beginnt zu knurren, daß man das Gefühl bekommt ein ausgewachsener Rottweiler sitzt neben dem Bett. Dann folgt ein Fauchen und ein Rasen - an Schlaf ist nicht mehr zu denken.

Also Aufstehen, Kaffee machen, Duschen gehen.
Und nun...? Nun sitze ich hier - mehr oder weniger wach, und die Katzen schlafen seelig aneinandergekuschelt in meinem Bett.
DAS war also ihr Plan.
*grmpf*

Heute soll nochmal der Frühsommer richtig aufdrehen mit Temperaturen um die 25°C. Glaube ich gerne, es hat ja schließlich um 5:00 schön 10°C gehabt.
Leider werde ich vom angekündigten Traumwetter wenig bis gar nichts mitbekommen, da ich fürchte, daß im Büro so massig Arbeit auf mich wartet, daß ich dort länger festsitzen werde.
(Meine Kollegin hat heute frei, hat den Ärger schon hinter sich, denn sie war am Freitag alleine)...
*maul*

Allerdings kann es gut sein, daß ich trotzdem pünktlich die Flucht ergreife, Überstunden werden ohnehin nicht bezahlt und so kann es sein, daß ich mir an Nachmittag einen Eiskaffee genehmigen werde...

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren