Freitag, 6. März 2009

Regen...

Es kotzt mich an...
Das Wetter kotzt mich einfach an.

Zwar ist es inzwischen ein wenig wärmer geworden, aber was nützt das, wenn alles Grau in Grau ist, und es seit gestern mittag unaufhörlich regnet?

Alleine der Blick aus dem Fenster motiviert nur zu einer einzigen Aktivität: Im Bett bleiben.
Regen, Regen, nichts als Regen - ach ja ... und Wind, der das Aufspannen eines kleinen Knirpses fast unmöglich macht, wenn man ihn nicht am Ende der nächsten Gasse im Mülleimer versenken will.

Gestern beim Heimkommen war ich nass bis auf die Haut.
Heute kurz nach meiner Ankunft im Büro sah ich aus wie ein Pudel.
Regenwasser verträgt sich nicht mit meiner Naturwelle, die dann immer extrem ausgeprägt zum Vorschein kommt.

Und mich kotzen dei Winterpullis an.
Und die Winterjacke sowieso...

Ich hab es so satt!

Ich will Sonne!
Ich will blauen Himmel und Sonnenschein!
Ich will Vogelgezwitscher, das vom nahenden Frühling kündet.
Ich will endlich wieder meine geliebten Tuniken ausführen können, und die leichte Jacke.
Ich will endlich die Möglichkeit haben meine wintermüden Batterien wieder aufzuladen.

*motz*
Herr B. - 6. März, 07:51

Willkommen im Club! Und das Schlimme: Es ist keine Besserung in Sicht. Das Wetter dümpelt vor sich hin und schlägt einem mit Wucht aufs Gemüt. Am Mittwoch auf der Messe hab ich den Frühling kurz gesehen, aber ich konnte ihn nicht überreden, mich zu begleiten.

Die wilde Rose - 6. März, 08:27

Genau das ist es, was mich so ankotzt - ich bin normalerweise ein positiver Mensch. Jemand, der immer versucht das Beste aus einer Situation zu machen, und der meist immer gut gelaunt ist.

Aber im Moment bin ich es nicht. Im Gegenteil. Ich merke, dass ich immer aggressiver werde. Übellauniger, Launischer, zynisch, sarkastisch - ich beginne mich dem miesen Wetter anzupassen.
Und wie gesagt...
Die Batterien sind leer, da hilft auch ein entspanntes Wochenende nicht mehr - weil man aufgrund des Wetters nicht viel anderes machen kann als die Wohnung putzen... (oder sowas in der Art).

Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren