Mittwoch, 30. Januar 2008

Diskriminierung mal anders...

Na... der Tag fängt ja gut an.
Fügt sich aber glänzend in das Ende des gestrigen Tages ein... und doch wieder nicht...

Wenn bei uns ein Patient anruft, so ist es üblich, neben seinem Namen auch sein Geburtsdatum zu erfragen, wenn er wissen will, wann seie Termine bei uns geplant sind.
Und das aus dem einfachen Grund, daß man meist unter dem Geburtsdatum schneller den richtigen Patienten findet, wenn man den Namen kennt.
Das ist ja wie im Telefonbuch - such mal nach einer Frau Mayer. Mayer könnte man auch Maier, Meier, Meyer, und in noch ein paar Varianten schreiben... Wenn ich aber weiß, die Frau Mayer die ich suche ist am 1.1.19irgendwas geboren, dann geht es natürlich rascher.
Ich meine, es ist immerhin die Telefonrechnung des Patienten die wächst, je länger ich nach ihm im PC suchen muß.

Eben hatte ich aber ein spezielles Telefonat.
Eine Dame will ihren Termin nochmal erfragen, sie hat ihre Ambulanzkarte leider verloren. Ist kein Problem. Ich brauche ja nur Name und Geburtsdatum und schon kann ich ihr nicht nur ihren nächsten Termin sagen, sondern bei Bedarf die Karte auch nochmal ausdrucken und ihr zuschicken.
Aber statt einer Antwort auf meine Frage erstmal eisiges Schweigen.
Schließlich legt sie los.

Warum ich ihr Geburtsdatum wissen will? Handelt es sich bei dieser Frage um Diskriminierung alter Menschen? Bekommt sie am Ende gar weil sie alt ist einen späteren Termin, weil sie nicht so wichtig ist? Eine Frechheit ist das - sie wird sich bei der Ärztekammer beschweren...
Und noch ehe ich darauf antworten kann legt sie auf.

Es wird immer besser. Wirklich wahr.
Erklärt man einem Menschen, daß man eine bestimmte Untersuchung nicht bei uns machen kann, da in unserem KH eine spezielle Abteilung nicht existiert - das sagt man bestimmt nur, weil er dunkelhäutig ist, oder hellhäutig, weil er schwarze Haare hat oder blonde, weil er dick ist oder dünn, männlich oder weiblich. Auch die Terminvergabe hängt sicher nicht damit zusammen, daß so und so viele Menschen auf einen Termin warten, sondern nur damit, wer einen Termin haben will... Ganz klar.
Das ist so, damit werden wir am Telefon oder auch am Schalter fast täglich konfrontiert.
Aber daß man jetzt auch aufpassen muß, ob wer alt oder jung ist, das ist neu...

Das klitzekleine Farbstöckchen

Das klitzekleine Farbstöckchen - ebenfalls aus meinem Fundus

1) Welche Haarfarben hattest du schon mal?

Also meine Naturhaarfarbe war mal ein sehr dunkles Braun - fast schon schwarz, veränderte sich in der Pupertät zu einem Feldhasen-Matsch-Graubrau, was irgendwie gar nicht ging. Von da an griff ich zum Farbtopf. Rot in allen möglichen Schattierungen, Schwarz und verschiedene warme Brauntöne zierten schon mein Haupt.

2) Welche Haarfarben würdest du gerne mal ausprobieren?
Ich weiß nicht recht... reizen würde mich schwarz mit kräftigen roten oder blauen Strähnen, aber angesichts meiner Arbeitsstelle käme das nicht so gut an...

3) Welche Farben kommen in deinem Wallpaper meistens vor?
Kommt auf das Wallpaper an? Ich bastle mir meine Wallpaper meistens selbst, und die Farbe richtet sich nach dem Bild das ich einbaue... nach Lust und Laune kann das alles sein (außer Neonfarben).

4) Welche Farben hast du am Liebsten?
Violett, Rot und Blau zur Zeit, aber auch Grün in verschiedenen Schattierungen.

5) Gibt es Farben, die du nicht ausstehen kannst?
Oh ja... Neonfarben und Farben wie Quietschiegelb und Pinkirosa...

6) Wer soll das Stöckchen nun neu einfärben?
Den Farbtopf anrühren darf jeder, der es gerne möchte...

Katzen-Stöckchen

Katzenstöckchen - immer mal wieder zu sehen, in meinem Fundus wiederentdeckt.

Wann hast du dein Diplom im Dosen- und Türöffnen gemacht?

Das ist an die 15 Jahre her, damals hat mein Vater einen Kater aus dem Tierheim geholt. Ein süßer Rabauke, der uns 5 Jahre lang dankbar war, ehe er leider starb. Das war wohl meine Azubi-Zeit zum Dosen- und Türöffner. Seither hatte ich immer eine Katze.

Was schätzt du, wie oft du am Tag aufstehst, nur um einer mauzenden Katze die Tür zu öffnen?
Nie, weil meine einzige Tür in der Einzimmerbleibe meiner Katzen (die ich mitbewohnen darf) immer offen ist. Und hinaus in den Straßenverkehr dürfen sie nicht.

Was war das Peinlichste, was du jemals deiner Katze zuliebe getan hast?
Mir ist nichts peinlich, was ich für meine Katzen tue... aber sie stellen auch keine krassen Anforderungen.

Wie viel Zeit verwendest du darauf, im Supermarkt Katzenfutter zu kaufen?
Kaum – geht in einem Aufwasch mit der eigenen Futterversorgung.

Wie viel Mühe machst du dir mit dem Futter? Kochst du auch mal selbst für die Katze?
Keine wirkliche. Dose oder Frischebeutel aufmachen – Anrichten – Fertig.

Bringst du Abwechslung in die Marken und Sorten?
Ich kaufe im Regelfall ein, was gerade in Aktion ist, da ergibt sich die Abwechslung von alleine.

Schläft deine Katze im Bett? Wenn ja: Wieviel Platz bleibt für dich? Darfst du dich bewegen?
Logisch. Und wenn die beiden gut gelaunt sind, dann habe ich so viel Platz, wie ich breit bin – in meinem ...ähm... ihrem Doppelbett. Bewegen? Klar, wenn Madam und der Floh finden, daß ihr Kopfkissen (meine Wenigkeit) nicht richtig liegt.

Was war das Schlimmste/Ekligste, was dir deine Katze je angeschleppt hat (platzend vor Stolz)?

Eine völlig abgesabberte Stoffmaus. Wie gesagt sie kommen nicht raus...

Du bist verliebt. Unsterblich. In einen absolut wunderbaren Menschen. Er sagt: "Die Katze oder Ich!" Wer geht?

Dann kann man(n) schon mal die Koffer packen. Sie (die Katzen) waren zuerst da, und würde nie auf die Idee kommen so was zu fordern.

Kaufst du deiner Katze Spielzeug? Wo und was?
Manchmal. Wenn ich wo etwas entdecke von dem ich denke, daß Madame oder Floh daran Spaß haben könnte... wird aber meist ignoriert, weil Schatten und Kugeln aus Schokopapier lustiger sind. Gekauft wird das wo ich gerade was finde, und meist sind es Mäuschen in verschiedenen Variationen und Softbälle.

Bemerkst du die Katzenhaare auf deinen Klamotten noch?
Ja natürlich, aber sie stören mich nicht – außerdem gibt es deshalb ja Tixoroller...

Dienstag, 29. Januar 2008

Soviel zum Thema Meinungsfreiheit...

Tja, so ist das also...
Man darf offen darüber reden, wenn man depressiv ist.
Drogenkonsum ist auch kein heikles Thema mehr.
Und selbst wenn man über käufliche Liebe aus beiderlei Seiten (also Prostituierte und Freier) schreibt wird man nicht verurteilt.
Im Gegenteil, man nutzt die Gelegenheit Fragen stellen zu können, diese Lebensweisen kennen zu lernen und meist geht es in den diversen betreffenden Blogs sehr friedlich zu.

Das finde ich toll. Wirklich.

Aber wehe, wehe man verliert ein Wort zum Thema Ausländer und oder Integration. Sofort wird man als Anhänger einer furchtbaren Zeit betitelt, beschimpft und beleidigt. Und das wo man weder gegen Menschen anderer Hautfarbe oder Herkuft ein böses Wort verloren hat, oder gar gegen eine bestimmte Volksgruppe Hetze betrieben hat.
Nein, es langt scheinbar schon, wenn man laut darüber nachdenkt, warum es eigentlich so abwegig ist zu erwarten, daß jemand der seit 10 Jahren und länger in unserem Land lebt auch unsere Sprache spricht.
Es ging ja in dem Beitrag, an den ich denke, noch nicht mal um Kultur oder Religion. Nein es ging primär darum, daß eigentlich nicht einzusehen ist, daß in einem Land auf den Ämtern und überall sonst alles an eine fremde Sprache angepaßt wird, anstatt darauf zu bestehen, daß jemand der in diesem Land leben will auch unsere Sprache als Zweitsprache beherrscht.

Was ist daran abwegig? Was ist an dem Gedanken schlimm? Wo liegt die Diskriminierung in diesen Gedanken?

Soll doch bitte einmal einer, der sich über diese Gedanken so aufregt daß er ausfallend werden muß, versuchen in Amerika einzureisen um dort zu leben. Aber ohne die Sprache zu beherrschen.
Oder versucht doch mal in die Türkei auszuwandern, nach Kroatien, nach Griechenland oder sonstwohin.
Ohne die Sprache des Wunschlandes zu beherrschen seid ihr aufgeschmissen.

Man wird euch nicht extra alle Formulare auf deutsch erstellen und vorlegen. Man wird euch keine Beihilfen oder Sozialleistungen zukommen lassen. Und man wird mit ziemlicher Sicherheit nicht in jedem Krankenhaus und auf jedem Amt Dolmetscher bereitstellen, die deutsch sprechen und euch helfen.

Das gibt es nur hier im deutschsprachigen Raum.

Niemand verlangt doch, daß jemand der ursprünglich aus einem anderen Land kommt seine Muttersprache verleugnet oder gar, daß er sie nicht sprechen darf. Es geht doch nur darum, daß sich jemand der hier leben will (und zwar für immer) soweit in unserer Sprache verständigen kann, daß er a) alles verstehen kann, wenn man ihm was erklärt bzw. wenn er was wissen will, und b) sich verständlich machen kann, wenn er was braucht.
Aus meinem eigenen Arbeitalltag im Krankenhaus weiß ich, daß es nicht unüblich ist, daß Menschen, die offiziell seit 20 Jahren in Österreich leben kein Wort Deutsch sprechen und als Dolmetscher ihre Kinder oder gar Enkel mitbringen.
Und es ist nicht lustig, wenn diese Menschen darauf bestehen, daß man mit diesen Kindern bespricht, was bei Untersuchungen herausgekommen ist, da sie den Arzt nicht einmal im Ansatz verstehen. Oder würdet ihr es klasse finden, wenn ihr einem 8 Jährigen Kind sagen solltet, daß der Opa Krebs hat und sterben wird? Nein, oder?
Natürlich versucht man dann verständlich zu machen, daß ein erwachsener Dolmetscher kommen muß - aber das müßte nicht nötig sein, wenn es selbstverständlich wäre, daß man die Sprache des Landes in dem man lebt lernt.
Und es ist doch so...
Niemand verlangt eine Doktorarbeit, oder Grammatik die fehlerfrei ist.

Aber das ist ja nicht nötig, denn solange es Menschen gibt, die ander Menschen beschimpfen, die derlei Gedanken haben, solange gibt es auch Formulare in zig Sprachen, Dolmetscher für alle und jeden usw.

Traurig aber wahr - die Gedanken mögen zwar frei sein, die Worte sind aber leider doch nicht.

Wie sieht es in deiner Seele aus?


You Are a Prophet Soul

You are a gentle soul, with good intentions toward everyone.
Selfless and kind, you have great faith in people.
Sometimes this faith can lead to disappointment in the long run.
No matter what, you deal with everything in a calm and balanced way.

You are a good interpreter, very sensitive, intuitive, caring, and gentle.
Concerned about the world, you are good at predicting people's feelings.
A seeker of wisdom, you are a life long learner looking for purpose and meaning.
You are a great thinker and communicator, but not necessarily a doer.

Souls you are most compatible with: Bright Star Soul and Dreaming Soul

Arbeitsalltag...

...hat mich wieder...
Und so sitze ich um kurz nach 5.00 schon bewaffnet mit einer Tasse Kaffee hier.

Das Shoppen gestern war nur mittelprächtig erfolgreich. Ich habe mir ein Buch geleistet. Schuhe fand ich einfach nicht. Entweder sie hatten einen Absatz, der als Mordwaffe tauglich war, oder gar keinen.
Gibt es denn nur noch Extreme in der Modewelt? Naja, vielleicht ein andermal.
Aber für die Katzenkinder habe ich eingekauft. Ein großer Supermarkt für Tiere versperrte mir doch tatsächlich den Weg zum Bus und ich mußte da rein.
Die Ausbeute: Softbälle für den Kleinen, Stoffmäuse für die Diva und ein "Rascheltunnel" für beide.
Alles wird rege benutzt, wenn die Mäuse auch ein Streitfaktor waren und jetzt jede Katze ihre eigene Maus rumschleppt.

Naja, was soll´s :) War trotzdem ein schöner Tag...
Und genau den wünsche ich Euch heute auch!

Montag, 28. Januar 2008

Allerlei-Stöckchen

Aus den Untiefen meiner uralten Stöckchensammlung am PC hervorgezerrt...

Wann warst Du zuletzt beim Friseur?

Ähm, das war kurz nach meiner Scheidung, alson in etwa Mitte April 2007.

Schminkst Du Dich?

Hm, wenn ich ausgehe, oder manchmal dezent für die Arbeit (wenn ich z.B. weiß, daß man wieder total unnötige Fotos gemacht werden sollen. Ansonsten nach Lust und Laune, aber eher nicht so oft.

Trägst Du Röcke?
Im Sommer fast täglich, im Winter sind mir Hosen ab einer gewissen Temperatur lieber.

Was trägst Du nachts?

Im Sommer Top und Unterhose, im Winter einen meiner geliebten, aber peinlichen Pyjamas mit Snoopy und Co.

Welche Schuhgröße hast Du?

Ich lebe auf großem Fuß, meist 41, bei saublöd geschnittenen Schuhen kann es schon mal eine 42 sein.

Wie viele Paar Schuhe besitzt Du (ungefähr)?
6 Paar, davon sind 3 Paar Sportschuhe, ein Paar meine Winterschuhe, ein paar Ballerinas und ein Paar Sandalen.

Hast Du eine Tätowierung oder ein Piercing?

Ich trage 3 Ohrringe (1 links, 2 rechts) und ein Steinchen in der Nase. Das reicht.

Wann warst Du zuletzt beim Zahnarzt?

Im September *grusel* Und da mein Zahnarzt auf Urlaub war, mir aber eine Plombe rausgefallen ist, kommenden Montag wieder *graus*

Mit wem hast Du zuletzt telefoniert und wie lange dauerte das?
Mit Mama, und ausnahmsweise dauerte dieses Gespräch wirklich nur 2 Minuten (neuer Rekord in Sachen kurzangebunden sein)

Gibt es eine Soap-Opera/Serie, die Du regelmäßig schaust?

Soaps mag ich nicht. Aber ich schaue regelmäßig CSI (alle bis auf Navy-CSI), Dr. House und wenn verfügbar Greys Anatomy.

Warst Du schon mal im Fernsehen?
Ja, schon zwei Mal. Als Kind im Kinderwurlizer (falls sich jemand an diese Sendung erinnert), dort durfte ich ein Puzzle mitpuzzeln und im Rahmen der Star Trek Ausstellung vor einigen Jahren im technischen Museum wurde ich von Wien heute interviewt - ich war damals eine Art Aufpasserin im Klingonenkostüm (nein, davon gibt es zum Glück keine Fotos mehr).

Welchen Sport schaust Du Dir im TV an?
Wenn sonst gar nichts ist, und ich mit meiner Zeit nichts anderes anzufangen weiß - Eiskunstlauf oder Turniertanz.

Hast Du eine Phobie?

Spinnen und Zahnarzt. Mit großen Menschenmengen hab ich es auch nicht so, das hält sich aber in Grenzen.

Hast Du Dir schon mal gewünscht, ein Mann zu sein?
Manchmal, wenn ich derart heftige Regelkrämpfe hatte, daß ich nicht wußte wo oben und unten ist - da hab ich mir sowas gewünscht.

Welche Zeitschriften liest Du meistens?
also eigentlich... regelmäßig lese ich überhaupt keine Zeitschrift. Manchmal leiste ich mir eine Miss oder eine Intouch, aber ich lese lieber Bücher.

Wo verbringst Du mehr Zeit, vorm PC oder TV?

Eindeutig vor dem PC

Wann warst Du zuletzt in der Disco?
Das ist sicher schon 12 Jahre her... meine damalige Clique ging manchmal gesammelt in die Disco. Mir gibt das aber nichts.

Welche Tiere magst Du gar nicht?

Spinnen, die sich in meine Wohnung verirren, Schnecken, die mich aus meinem Salat angrinsen und Motten die meine Pullover fressen.

Wenn Du jetzt auswandern müsstest, wohin würdest Du gehen?
Keine Ahnung, es käme darauf an, warum ich auswandern müßte. Am liebsten würde ich aber hierbleiben -

Bist Du in der Schule mal sitzengeblieben?

Ich mußte in der Krankenpflegeschule ein Jahr wiederholen, weil der Vortragende in einem Fach einen persönlichen Groll gegen mich hegte (das sah man auch im Zeugnis, lauter Einser und Zweier, dann mittendrin ein Fleck) - bei der komm. Prüfung hab ich dann die Nerven geschmissen und ein Blackout gehabt. Tja, so kam es zur Ehrenrunde.

In welchem Fach warst Du besonders schlecht?
In der Hauptschule in Mathe und Gemoetrischem Zeichnen *brrr*

In welchem besonders gut?
Geschichte und Deutsch

Wie viele Sprachen sprichst Du?
Deutsch. Englisch nur rudimentär, schulenglisch total verrostet, weil nie benötigt... *schäm* Also nur eine.

Welche Sprache würdest Du gerne lernen?
Englisch.

Liest Du in Zeitschriften Dein Horoskop?
Ja, wenn ich was zum Lachen haben will.

Beherrschst Du ein Musikinstrument?
Nicht wirklich, ich kann aber auf Klavier und Keyboard nach kurzem reinklimpern viele Lieder (Titelmelodien von Filmen) nach Gehör spielen...

Kannst Du tanzen?

Ich hab mal einen Tanzkurs besucht, leider hat sich mein Ex immer geweigert mit mir zu tanzen, sodaß ich leider ganz viel wieder verlernt habe.

Was machst Du nachts, wenn Du nicht einschlafen kannst?
Wach im Bett liegen?

Hast Du ein Lieblings-Gesellschaftsspiel? Welches?
Trivial Pursuit - die Star Wars Edition.

Wohin ging Dein bisher weitentferntester Urlaub?

Ich hab es nicht so mit Geographie. Ich glaube Rumänien, Bulgarien und London waren die weitesten Destinationen.

Wann warst Du zuletzt auf einem Konzert?

Ui, wann war Michael Jacksons Heal the World Tour? Da war ich im Praterstation, ist also schon eine Weile her...

Welche CD hast Du Dir zuletzt gekauft?
Mozart das Musical und Rebecca die Gesamtaufnahme (zeitgleich)

Hast Du Dich schon auf der Arbeit krankgemeldet, weil Du einfach keine Lust hattest?
Ja, vor Jahren mal, in einem Betrieb in dem ich arg gemobbt wurde.

Hast Du schon FKK gemacht?

Als Kind regelmäßig.

Hast Du schon Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen gemacht?
Nein, ich hänge zu sehr an meinem Leben...

Welches Zweirad fährst Du?

Gar keines.

Wann hast Du zuletzt die Fenster geputzt?
Kurz vor Weihnachten. Sieht man aber nichts mehr davon...

Wann zuletzt Wäsche gebügelt?

Das ist lange her - ich besitze nur bügelfreie Wäsche.

Wann hattest Du die letzte Auseinandersetzung mit Deinem Partner wegen des Fernsehprogramms?
Auseinandersetzungen gab es eigentlich nie - wenn er unbedingt was gucken wollte, was ich nicht wollte, bin ich zum PC marschiert (Kriegsfilme und Co). Und da ich jetzt nur noch mit mir streiten kann, gewinne sowieso immer ich.

Küsst Du Deinen Partner täglich?

Welchen Partner?

Öffnest Du die Post, die an Deinen Partner adressiert ist?
Nein, die Post eines anderen Menschen - auch die meines Partners (so ich einen habe) geht mich nichts an, es sei denn er sagt, ich soll einen Brief öffnen.

Wirst Du laut wenn Du streitest?

Nur, wenn Gegenüber mich ignoriert oder gar versucht stehen zu lassen...

Hattest Du schon mal ein Blind Date?
Nein, da bin ich nicht der Typ für.

Hast Du Dich schon mal in einen verheirateten Mann verliebt?

Ja, blödester Fehler ever!

Warum hast Du bei dieser Umfrage mitgemacht?
Ich mag Stöckchen einfach...

Blauer Himmel...

lachte mir entgegen entgegen, als ich heute um 9:00 aufgestanden bin, die Sonne ist noch hinter den Häusern, aber eindeutig da.
Kaum zu glauben, daß es hier gestern noch nach Weltuntergang aussah.
Der Regen hatte gestern mittag aufgehört (ich würde sagen, eine Pause bis zum Abend eingelegt) aber der Sturm wurde wirklich Stunde um Stunde stärker. Ich war froh, daß ich mich in meiner kleinen Wohnung habe verschanzen können.

Gut, so fand ich dann auch noch Zeit den ersten Beitrag in mein neues Projekt zu schreiben. Leider ist er nicht so gut geworden, wie ich ihn ursprünglich im Kopf hatte, ich hatte alle paar Minuten Probleme mit der Verbindung, was wohl am Sturm gelegen hat - vielleicht wird er mal erweitert und umgeschrieben, sollte ich mich dazu hinreissen lassen, das ganze Projekt anders aufzubauen.

Naja heute jedenfalls steht einem netten Tag mit Mama nichts mehr im Weg, und auch nicht dem Plan neue Schuhe zu erwerben. Mal sehen, ob ich etwas finde, das mit gefällt... vermutlich wird es aber wieder so sein, daß mir kein Schuh paßt oder gefällt - so ist es nämlich meistens, wenn ich mir vornehme Schuhe zu kaufen. Wenn aber gerade kein Geld verfügbar ist, oder ich eigentlich irgendwo hin muß, dann sehe ich in den Auslagen sofort etwas das mich begeistert...
Der gute Murphy eben.

Hach, und dann ist mein langes Wochenende auch schon wieder um.
Schade eigentlich, denn jetzt wäre ich erstmal richtig entspannt, aber der nächste Urlaub kommt irgendwann bestimmt...

Sonntag, 27. Januar 2008

Mistwetter...

Ich habe heute gnadenlos verpennt.
Zwar ist Sonntag und eigentlich ist das mein "Ausschlaftag", aber heute wollte ich so gegen spätestens 9:30 wach sein.
Ich muß mich ja um 12.00 auf die Socken machen, da Mama mich zum Mittagessen eingeladen hat.
Vor 20 Minuten hab ich mal ein Auge riskiert, dann war ich aber schnell aus dem Bett raus. Und schuld ist Thomas Gottschalkt mit Wetten daß?. Der hat wieder gnadenlos überzogen in seiner Sendung, weshalb die Mumie kehrt zurück erst sehr spät begonnen hat. Und da ich diesen Film liebe, und ihn mir unbedingt ansehen mußte.... hieß es erst um knapp nach 1 Uhr morgens "Gute Nacht!"

Haarewaschen kann ich mir heute ersparen. 1) Sehen meine Haare noch nicht so schlimm aus, weil ich sie erst gestern nachmittag gewaschen habe, 2) geht hier ohnehin so ein Sturm, daß es egal ist, wie die Haare aussehen, und 3) schüttet es hier wie aus Eimern.
Naja in Kombination mit dem Wind kann man einen Regenschirm getrost zu Hause vergessen, es sei denn es handelt sich um ein besonders häßliches Exemplar, das man loswerden will. Den könnte man Aufspannen, da er spätestens an der nächsten Ecke im Mülleimer landen würde, weil er durch den Sturm verbogen und ruiniert wäre.

Also, da ich ohnhin spätestens bei der U-Bahn wie eine gebadete Maus aussehen werde... verzichte ich auf Haarewaschen und trinke lieber in Ruhe meinen Kaffee.

Ich hoffe sehr, daß es morgen ein wenig freundlicher wird. So wettertechnisch.
Werde mit Mama ein Einkaufszentrum am Stadtrand unsicher machen. Ich will mir nämlich zum ersten mal seit Jahren wieder Schuhe mit ein wenig Absatz kaufen. Seit meiner Knie-OP vor 9 Jahren renne ich in flachen Tretern rum, komme daher wie ein Bauer auf dem Feld... das geht einfach nicht.
Daß ich nun wieder "klein" anfangen muß, da ich keinesfalls wieder die Absätze anziehen kann, die ich früher getragen habe, ist mir klar... aber ein wenig Absatz reicht ja schon aus, um einer Frau einen ganz anderen Gang zu verschaffen.
Außerdem hätte ich ganz gerne wieder Schuhe, die man auch mal zu etwas schönernen Anlässen anziehen kann.
Sportschuhe sind ja superpraktisch, sehen aber zu Rock und Co eher bescheiden aus...
Nur ist Schuhekaufen mit nassen Socken eher unlustig, also wäre es schon, wenn es morgen nicht mehr so regnet...

Nachtrag um 11:30 Uhr:
Habe eben mit Mama telefoniert und wir haben das Essen aus wettertechnischen Gründen abgesagt. Da sie ja keine Heinzung hat, möchte sie vermeiden, daß ich nass bis auf die Knochen bei ihr rumsitze.
Gut, Futter habe ich immer zu Hause, und vielleicht erbarmt sich der Wettergott ja morgen.
Ach ja... und ich möchte anmerken:

Ich habe gestern mein Abendessen aufgegessen - das Wetter ist definitiv nicht meine Schuld!

Samstag, 26. Januar 2008

Stürmisch...

Habe vorhin am Heimweg schon fast befürchtet vom Wind davongetragen zu werden... Und bei mir, die ich ja nun nicht wirklich Modelmasse habe, heißt das was.
Hier herrscht ein ziemlicher Sturm, und es soll noch doller werden.

Fast gruselig klingt der Wind, der durch das Haus fegt - irgendwo hat wohl mal wieder jemand ein Gangfenster aufgelassen.
Vor meinem Fenster macht die Straßenleuchte auf ihrem Draht schon fast Salto...
Ich mag Wind. Auch wenn er stärker ist, aber vor Sturm habe ich gehörigen Respekt.

Eigenwillig sind...

...die Suchanfragen, über die mancher Besucher in mein Blog stolpert...

Das Highlight bisher ist aber eindeutig diese:
Sexualverhalten von Tierkreiszeichen Krebs

Wie kommt man bitte auf eine solche Anfrage an eine Suchmaschine?

Manamanah

Hehe, DAS könnte ich mir wirklich immer ansehen und muß dabei lachen...

Und welche Tarotkarte bist du?

You are The High Priestess

Science, Wisdom, Knowledge, Education.

The High Priestess is the card of knowledge, instinctual, supernatural, secret knowledge. She holds scrolls of arcane information that she might, or might not reveal to you. The moon crown on her head as well as the crescent by her foot indicates her willingness to illuminate what you otherwise might not see, reveal the secrets you need to know. The High Priestess is also associated with the moon however and can also indicate change or fluxuation, particularily when it comes to your moods.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.


Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren